online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von dizz in National. 29.04.2024, 20:05h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

2. Bundesliga - Mainz steigt auf, Nürnberg & Osnabrück in der Relegation!

Der Drops ist nun auch in der zweiten Bundesliga gelutscht. Wie auch in der Bundesliga, flossen hier die Tränen wie in kaum einer anderen Sportart. Auf der einen Seite die Freudentränen der Aufsteiger und Nicht-Absteiger, auf der andren Seite die Tränen derer, die den Aufstieg knapp verpassten und derer, die sich nicht retten konnten und abgestiegen sind.

Der FSV Mainz 05 schoss zu Hause vier Tore gegen Oberhausen, für die es sowieso um nichts mehr ging und sicherte sich somit den direkten Aufstieg in das Fußballoberhaus. Für Nürnberg allerdings hieß dies gleichzeitig, dass sie trotz des 2:1 Erfolgs gegen in dieser Saison enttäuschende Löwen in die Relegation müssen, um den Aufstieg in die 1. Liga feiern zu können.

Die Relegation bedeutet, es gibt zwei Entscheidungsspiele zwischen dem drittletzten der übergeordneteren Lig und dem dritten der untergeordneteren Liga. Das heißt, Nürnberg spielt gegen Energie Cottbus mit Hin- und Rückspiel, um zu entscheiden, wer in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga spielen wird. Das erste Spiel findet am Donnerstag den 28. Mai um 18 Uhr statt und ist für uns LIVE auf ARD zu sehen. Das Rückspiel ist am darauffolgenden Sonntag um 15:30, auch dieses Spiel überträgt die ARD.

In den anderen Spielen ging es (fast nur) noch um den Abstiegskampf. Die TuS Koblenz verlor auswärts in Ingolstadt deutlich mit 4:0, Wehen-Wiesbaden trennte sich gegen Hansa Rostock mit 1:1 - die damit den Klassenerhalt sicherten. Sowohl für Ingolstadt, als auch für Wehen-Wiesbaden stand vor der Partie bereits fest, dass sie den Gang in die 3. Liga antreten müssen.

Der FSV Frankfurt verlor auswärts gegen St. Pauli mit 2:0. Da jedoch Osnabrück ebenfalls auswärts gegen Duisburg mit 4:1 verlor, spielt das Team von Peter Wollitz am Ende in der Relegation um den Klassenerhalt. Entschieden wird zwischen Osnabrück und den dritten aus Liga 3, den SC Paderborn. Die Spiele sind am 29.05. um 20:30 Uhr und am 01.06. um 15:30 Uhr, zu sehen sind die Spiele jeweils in den 3. Programmen (z.B. im WDR).

Der SC Freiburg hat sich mit einem 4:3 Sieg gegen Kaiserslautern aus der 2. Bundesliga verabschiedet. Alemannia Aachen und Greuther Fürth gewannen ihre letzten Partien in dieser Saison mit 4:0 und 4:2.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK