online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von kobiashvili in National. 29.04.2024, 18:20h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

37. Spieltag - Sevilla holt Platz 3, Numancia und Recreativo abgestiegen

Nur Nebensache war für Barcelona das Heimspiel gegen Osasuna, angesichts der feststehenden Meisterschaft und dem am Mittwoch stattfindenden Champions League-Finale lief nur ein Stammspieler, Samy Eto'o, gegen Osasuna auf. Dementsprechend zeigte man eine enttäuschende Leistung und gewährte mit dem 0:1 den Gästen aus Pamplona, punktgleich mit Platz 17, noch eine Chance auf den Klassenerhalt.
Dennoch feierten im ausverkauften Camp Nou die Fans nach dem Spiel, die Meistertrophäe wurde im letzten Heimspiel der blaugrana an Kapitän Puyol überreicht.
Grabesstimmung herrschte dagegen bei Numancia, der Aufsteiger musste alle Hoffnungen auf ein weiteres Jahr in der Ersten Liga begraben. Soldado erzielte im Abstiegskampf ein eminent wichtiges Tor zum 1:0-Heimsieg von Getafe (ohne Polanski) gegen die Kastilier. Torvorbereiter Contra vergab sogar noch einen Strafstoß. Fünf Punkte Rückstand auf Gijón sind für Numancia nicht mehr aufzuholen.
Ebenfalls abgestiegen ist Recreativo Huelva, auch ein Sieg gegen Racing Santander hätte nicht mehr geholfen. Doch nicht einmal dazu reichte es, Racings Zigic sorgte mit dem 1:0-Siegtreffer endgültig für den Klassenerhalt seiner Mannschaft und den Abstieg der Gastgeber.
Real Valladolid verpasste im Heimspiel gegen Gijón den Befreiungsschlag und muss wegen einer 1:2-Niederlage bei zwei Punkten Vorsprung - obwohl auf Platz 14 liegend - zittern. Die Gäste aus Asturien landeten dank Joker Bilic einen wichtigen Dreier und bleiben auf einem Nichtabstiegsplatz.
Auch Real Betis verpasste in Málaga den sicheren Klassenerhalt, ein 1:1 bedeutet nur einen Zähler Vorsprung für die Mannschaft von David Odonkor, der nicht eingesetzt wurde.
Lange sah es finster aus für den Traditionsklub RCD Espanyol, doch eine Siegesserie und das gestrige 3:0 in Almería sicherten doch noch den Nichtabstieg. Held des Tages war der Uruguayer Iván Alonso mit einem Doppelpack.
Nicht nur einen Doppelpack, sondern einen lupenreinen Hattrick schnürte Atléticos Diego Forlán binnen 14 Minuten beim 4:1 in Bilbao. Mit 31 Treffern zog er damit an Eto'o vorbei und hat beste Chancen auf den Titel des "Pichichi", ebenso wie seine Mannschaft gute Karten auf Platz 4 und die Champions-League-Qualifikation hat.
Gefährlich werden kann ihnen dabei nur noch Villareal, dass sich im "Derbi" gegen zuvor punktgleiche Valencianer mit 3:1 durchsetzte, Joseba Llorente traf doppelt.
Platz 3 ist dagegen seit Samstag an Sevilla vergeben, in letzter Sekunde köpfte der eingewechselte Perotti das einzige Tor gegen Deportivo La Coruna, das daher alle Europa-League-Hoffnungen abschreiben muss.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK