online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 27.04.2024, 19:10h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

28. Spieltag - Beide Sonntagsspiele enden 2:1

Der FC Schalke 04 sorgte für einen torreichen Start in den 28. Spieltag, gegen Energie Cottbus konnten die eigenen Fans vier Tore bejubeln. Pander stellte schon in der 4. Minute die Weichen auf Sieg, Altintop, Jones und Kuranyi ließen noch drei Tore folgen.

Tabellenführer bleibt auch nach dem 28. Spieltag der VfL Wolfsburg nach einem 2:1-Sieg gegen Bayer Leverkusen. Grafite schoss beide Tore der Wölfe, Toni Kroos konnte zwischenzeitlich ausgleichen.
Bayern München bleibt aber weiter an Wolfsburg dran, auch wenn es bei Arminia Bielefeld nur zu einem 1:0-Sieg reichte, bei dem Luca Toni traf.
Der VfB Stuttgart punktete ebenfalls dreifach, drei Tore durch Mario Gomez waren der Grund dafür. Er schloss damit in der Torschützenliste zu Vedad Ibiševi? und Patrick Helmes auf, die bislang ebenfalls 18 Tore geschossen haben.
Der Karlsruher SC erreichte gegen die TSG Hoffenheim ein 2:2, Sebastian Freis erzielte dabei das erste KSC-Tor nach acht zuvor torlosen Spielen.
Eintracht Frankfurt sammelte weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg und schickte Borussia Mönchengladbach mit 4:1 nach Hause. Dabei hielt Eintracht-Keeper Markus Pröll beim Stand von 2:0 einen Elfmeter von Michael Bradley.
Borussia Dortmund gewann das kleine Ruhr-Derby beim VfL Bochum mit 2:0 und kann sich weiterhin Hoffnungen auf die Europa League machen.

Der Hamburger SV bestätigte seine Position als zweiter Wolfsburg-Verfolger und gewann durch zwei Treffer von Mladen Petri? mit 2:1 gegen Hannover 96, Mikael Forssell verwandelte einen Elfmeter zum Anschlusstreffer für die Gäste.
Auch das andere Spiel am Sonntag gewann der Gastgeber mit 2:1, allerdings drehte Hertha BSC Berlin einen 0:1-Rückstand durch Per Mertesacker in einen 2:1-Sieg, Šimuni? und Raffael trafen für den Hauptstadt-Club.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK