online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von FCK FAN 91 in National. 28.04.2024, 23:55h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

Die Elf der Hinrunde

Auch in der 2. Bundesliga wurde die Elf der Hinrunde gewählt, auch hier ging nach dem 3-4-3 System.

Die von euch gewählte Elf spiegelt sich auch in der Tabelle wieder, so wurden nur Spieler gewählt, welche sich mit ihrem Vereinen in den Top 5 befinden.

Mit nur 13 Gegentoren besitzt der 1. FC Kaiserslautern die beste Defensive der Liga, zurecht wurde hier wenn auch nur knapp Tobias Sippel als bester Torhüter gewählt, bis auf das letzte Spiel in Augsburg war er einer der Garanten für die grandiose Hinrunde, sein bestes Spiel war wohl das gegen Hansa Rostock als er mit großartigen Paraden den Sieg festhielt. Nur Knapp hinter ihm folgt Dennis Eilhoff von Arminia Bielefeld, welches die zweit beste Defensive stellt, dabei blieb Eilhoff in acht Spielen in folge ohne Gegentor.

Dieses Bild setzt sich auch in der Verteidigung fort, mit Rodnei und Martin Amedick befinden sich hier zwei weitere "Rote Teufel", die nicht nur Defensiv stark sind, sondern auch Offensiv Qualitäten an den Tag legten, zusammen erzielten sie sieben Tore. Komplettiert wird die Abwehr durch Andre Mijatovic von Arminia Bielefeld, der auch ein Garant für die starke Defensive von Bielefeld war. Nur mit einer Stimme weniger knapp gescheitert, folgt Alexander Bugera, der durch seine gefährlichen Standards für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgte.

Im Mittelfeld wurden die beiden Dribbler Sidney Sam(1. FC Kaiserslautern) und Ibrahima Traore(FC Augsburg) zu den besten gewählt, beide wirbelten über die außen und brachten so einige Defensiv reihen durcheinander. Zu den beiden gesellen sich zwei Spieler vom FC St.Pauli Charles Takyi und Matthias Lehmann, welche ein großen Anteil an der besten Offensive der Liga hatten. Zusammen waren sie an 16 von den 41 Toren beteiligt, nicht zu unrecht belegt Pauli den zweiten Tabellen Platz. Dicht dahinter stehen im Ranking Torsten Mattuschka(Union Berlin) und Marco Caligiuri(SpVgg Greuther Fürth).

Auch keine große Überraschung bei den Stürmern, so wurde Michael Thurk vom FC Augsburg zum besten Spieler gewählt, er bekam mit 17 Stimmen die meisten, er ist es auch, der mit 15 Toren die Torschützenliste anführt.
Dicht gefolgt wird er von Marius Ebbers(FC St.Pauli) der immerhin 10 Tore erzielte, aber auch acht Tore vorbereitete. Hinter den beiden wurde es knapp doch setzte sich Martin Harnik (8 Tore)von Fortuna Düsseldorf, gegen John Jairo Mosquera(6 Tore) von Union Berlin durch.

Zum Abschluss stellen wir fest das auch hier der 1.FC Kaiserslautern mit vier Spielern, vor dem FC St.Pauli steht, welcher drei Spieler stellt. Wie auch in der Tabelle liegen Arminia Bielefeld und der FC Augsburg mit je zwei Spielern gleich auf, gefolgt von Fortuna Düsseldorf welche genau einen Spieler stellt.

Und hier noch ihre Elf im Überblick:
2. Bundesliga Hinrunde 09/10

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK