online seit: 17 Jahren & 73 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 27.04.2024, 19:37h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

Leverkusen schießt Stuttgart weiter in die Krise

Der 14. Spieltag begann mit einem echten Langweiler, der VfL Bochum und der 1. FC Köln trennten sich torlos. Die besten Chancen zum Sieg hatten dabei die Kölner, doch Petit und Milivoje Novakovi? vergaben zum Teil kläglich.

Werder Bremen ging nach dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg zum 21. Mal in Folge nicht als Verlierer vom Platz, dabei hätte es der Meister fast geschafft, diese Serie zu durchbrechen. Zweimal war es Edin DŁ??????eko, der die "Wölfe" in Führung brachte, doch Hugo Almeida und Per Mertesacker glichen jeweils im Anschluss an eine Ecke aus.

Auch der Hamburger SV kam über ein Unentschieden nicht hinaus, bei den heimstarken Mainzern gelang immerhin die 1:0-Führung. Doch David Rozehnal schenkte den Gastgebern durch einen kapitalen Bock doch noch einen Punkt, bitter auch, dass Mittelfeldmann Eljero Elia wohl länger ausfällt - die Personaldecke des HSV wird langsam dünn.

Die TSG Hoffenheim verpasste es, weiterhin oben dran zu bleiben. Der Gegner aus Dortmund schockte die Gastgeber schon nach einer Minute, als Kuba frei vor Timo Hildebrand einschob. Auch in der Folge hatte der BVB mehr vom Spiel, erst in der zweiten Halbzeit versprühte die TSG Torgefahr und glich durch Demba Ba gleich zum 1:1 aus. Nach einem nicht gegebenen Tor durch Zidan bekam die Borussia einen Elfmeter, den Nuri Šahin verwandelte. Maicosuel sah nach einem Schlag gegen Roman Weidenfeller die Rote Karte, Hoffenheim verlor das (mittlerweile fast schon Hass-)Duell mit 1:2.

Der 1. FC Nürnberg konnte sich nicht von den Abstiegsplätzen absetzen, gegen den SC Freiburg wurde mit 0:1 verloren. Dabei nutzten die Breisgauer ihr einzige echte Chance zum Siegtreffer, der FCN schaffte es nicht, zu antworten.

Düster sieht es so langsam in der Hauptstadt aus, so man nach der Niederlage gegen Eintracht Frankfurt bereits sieben Punkte Rückstand zum rettenden Ufer hat. Mit einer wieder einmal blamablen Leistung hieß es eine Viertelstunde vor Schluss 0:3 aus Sicht der Gastgeber, Ramos gelang nur noch der Ehrentreffer zum 1:3.

Am Samstag Abend hätte sich der FC Schalke 04 auf Platz eins vorschieben können, dazu musste aber bei Borussia Mönchengladbach gewonnen werden. Bereits aber der fünften Minute sollte es schwer werden, diesen Plan zu realisieren, nachdem Marco Reus zum 1:0 für die "Fohlen" getroffen hatte. In der Folge gelang S04 kein Tor mehr, Gladbach reichte das 1:0, das sie bis zum Schluss halten konnten.

Bayer 04 Leverkusen hatte die Tabellenführung am Samstag an Werder Bremen verloren, holte sich diese aber am Sonntag zurück. Der VfB Stuttgart musste dabei als Opfer der Bayer-Offensivlust herhalten, nach drei Kießling-Toren und einem Treffer durch Eren Derdiyok wurden die Schwaben mit 4:0 nach Hause geschickt.

Bayern München gewann zwei Stunden später mit 3:0 in Hannover und schob sich dadurch bis auf Platz vier. Thomas Müller, Ivica Olić und Mario Gomez trafen zum klaren Erfolg, es bleibt aber bei sechs Punkten Rückstand auf Platz eins.

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK