online seit: 17 Jahren & 79 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 02.05.2024, 20:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

13. Spieltag - Barca demütigt Real

Der FC Villarreal fuhr zu Beginn des 13. Spieltages einen ungefährdeten 0:3-Sieg in Saragossa ein. „Das gelbe U-Boot“ führte schon nach 20 Minuten mit 2:0. Nach der Pause setzte Nilmar den Endstand.

Die Andalusier aus Sevilla waren im heimischen Stadion gegen F Getafe gefragt. Kanoute brachte sein Team in der ersten Hälfte in Führung, doch Getafe drehte den Spiess nach der Pause um und lag nach einem Doppelschlag mit 1:2 vorne. Als Pedro Rios den dritten Treffer für Getafe erzielte, war die Überraschung perfekt.

Das „kleine El Clasico“ zwischen Atletico Madrid und Espanyol Barcelona entschiedenen die Katalanen für sich. Nach einem kampfbetonten Spiel setzte sich schlussendlich die Auswärtsmannschaft aus Barcelona durch. Die Rojiblancos konnten zweimal ausgleichen, doch die Niederlage dennoch nicht vermeiden, da Pablo Osvaldo in der 78. Minute das goldene Tor erzielte. Somit steht Espanyol Barcelona sehr überraschend auf Platz Vier.

El Clasico war angesagt. Barcelona gegen Real Madrid. Erster gegen Zweiter. Cristiano Ronaldo gegen Lionel Messi. Im Camp Nou stieg das Spiel der Spiele in Spanien.
Schon in den ersten Minuten zeigte Barcelona in Person von Messi wer der Chef im Haus ist. Der Argentinier zirkelte einen Schuss an die Latte. Nach diesem Kunstschuss, machte es Xavi besser. Er verwertete ein Zuckerpass von Iniesta und netzte zum 1:0 ein. Pedro erhöhte Minuten später zum 2:0. Vor der Halbzeit wurde es nochmals hektisch. CR7 und Pep Guardiola gerieten zum ersten Mal aneinander, als sich der Barca-Coach Zeit liess, den Ball ins Spiel zurückzugeben. Auch der Ellenbogenschlag von Ricardo Carvahlo gegen Lionel Messi wurde nicht gewertet.
Nach der Pause demonstrierte der FC Barcelona ihre Heimstärke und hatte zwischenzeitlich mehr als 75 % Ballbesitz. Bei Real Madrid klappte überhaupt gar nichts. Mesut Özil wurde nach der Pause durch Lassana Diarra ersetzt, Cristiano Ronaldo fiel nur durch Standards auf und Higuain-Ersatz Karim Benzema sah in der ersten Halbzeit keinen Ball. Das Pendant, David Villa machte es vor und erhöhte nach perfekten Zuspielen von Messi mit seinem Doppelpack auf 4:0. Als Jeffren Suarez in der Nachspielzeit das fünfte Tor für die Katalanen erzielte, war die Demütigung perfekt. Für einen negativen Höhepunkt nach diesem Tor sorgte Sergio Ramos. Der Spanier hatte sich nach einem Brutalofoul gegen Messi nicht im Griff und beging danach gegen den anrauschenden Carles Puyol eine Tätlichkeit. Der Aussenverteidiger bekam zu Recht die rote Karte.
„ The Special One“ und sein Team verliessen somit zum ersten Mal in dieser Saison den Platz als Verlierer. Und das mit 0:5 gegen den Erzrivalen aus Barcelona…

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK