online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von FM-AUSTRIA in International. 28.04.2024, 17:34h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

17. Spieltag in Österreich - Rapid verteidigt Tabellenführung

Eine Kooperation zwischen Soccer-Zone und fm-austria.net.

Ried - Mattersburg 0:0
Zwei verlorene Punkte für Ried. Die Innviertler waren über die gesamte Spieldauer klar die bessere Mannschaft und vergaben vor allem in der ersten Halbzeit zahlreiche Hochkaräter. Mattersburg-Keeper Borenitsch war aber an diesem Tag ein sicherer Rückhalt und konnte den Burgenländern einen Punkt retten.

Austria - A. Kärnten 1:0
Der Trainereffekt blieb bei den Kärntnern aus. Die Klagenfurter spielten zwar gut mit, mussten sich am Ende aber knapp geschlagen geben. Den Siegtreffer besorgte Sulimani nach guter Einzelaktion. In der Schlussphase rettete Liendl den Austria-Sieg auf der Linie. Kärnten hat nun schon elf Punkte Rückstand an das rettende Ufer.

LASK - Sturm 2:2
Déjà-vu Erlebnis bei den Grazern. Zu Hause verspielte Sturm eine 3:0-Führung gegen den LASK und auch beim Auswärtsspiel musste sich die Foda-Elf nach klarer Führung mit einem Punkt zufrieden geben. Jantscher und Foda brachten die Gäste mit 2:0 in Führung, doch in der Schlussphase gelang zuerst Mayrleb der Anschlusstreffer, ehe Wallner kurz vor Spielende mit einem abgefälschten Freistoßtreffer doch noch für ein Happy End zu Gunsten der Linzer sorgte.

Kapfenberg - Wr. Neustadt 3:1
Im Duell Aufsteiger 2008 gegen Aufsteiger 2009 hatte das Heimteam in einer ausgeglichenen Partie das bessere Ende für sich. In einer harten Partie mit vielen Fouls gingen die Gastgeber nach einer halben Stunde durch Fukal in Führung. Noch vor der Pause gelang Reiter der Ausgleich. Fünf Minuten vor Spielende sorgte Joker Pavlov per Kopf für die Entscheidung. In der Nachspielzeit erhöhte Schellander nach Pavlov-Vorlage noch auf 3:1.

Salzburg - Rapid 0:0
Keine Tore im Spitzenspiel vor Rekordkulisse. Wenige Chancen aber doch einige strittige Entscheidungen. So wurde ein reguläres Salzburg-Tor kurz vor Spielende nicht gegeben. In der ersten Halbzeit wurde Jelavic an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Durch das torlose 0:0 bleibt Rapid punktegleich vor Salzburg Tabellenführer.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK