online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Marctei in International. 28.04.2024, 20:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

CL 4. Spieltag - Kuzmanovic rettet VfB einen Punkt

Am 4. Spieltag der UEFA Champions League setzte sich der VfL Wolfsburg auswärts gegen Besiktas Istanbul mit einem klaren 3:0 Erfolg durch.
Das über die gesamte Spielzeit überlegenere Team von Trainer Armin Veh gelang es in der 14. Minute durch einen sehenswerten Schuss von Zvjezdan Misimovic den Führungstreffer zu erzielen. Nationalspieler Christian Gentner netzte den Ball in der 80. Minute erneut ein, bevor Edin Dzeko anschließend in der 87. Minute für die endgültige Entscheidung sorgte. Die Wölfe stehen mit diesem Sieg nun auf einer respektablen Position in ihrer Gruppe - Zweiter Platz und drei Punkte Vorsprung auf den Verfolger ZSKA Moskau.

Aus deutscher Sicht alles andere als glücklich lief das heutige Spiel des FC Bayern München gegen Girondins Bordeaux. Mit 0:2 verlor der deutsche Rekordmeister in der Allianz-Arena gegen den aktuellen französischen Erstplatzierten und steht somit in den letzten zwei Spielen der Gruppenphase unter Zugzwang. Yoann Gourcuff köpfte in der 37. Minute aus fünf Metern völlig ungedeckt zur Führung der Franzosen ein. In der zweiten Hälfte erhöhten die Münchner den Druck, jedoch geriet Girondins' Verteidigung weitesgehend in keine Schwierigkeiten. Den Schlusspunkt setzte Marouane Chamakh, der in der 90. Minute zum 0:2 Endstand sorgte. Das Team von Louis van Gaal belegt nun in ihrer Gruppe den dritten Platz und der Rückstand auf den Zweitplatzierten Juventus Turin beträgt vier Punkte.

In der Gruppe G der UEFA Champions League bewahrt sich der VfB Stuttgart mit einem 1:1 Remis gegen den spanischen Club FC Sevilla die Chance auf ein Weiterkommen in die nächste Runde. Im mit 38.000 Zuschauern gefüllten Ramón Sánchez Pizjuan ging der Club aus dem Süden Spaniens nach einer herrliche Kombination durch Jesús Navas in Führung. Das Team von Trainer Markus Babbel erhöhte nun das Tempo, spielte allerdings zu fehlerhaft und vereitelte sich selbst womögliche Chancen schon im Ansatz. Der Neuzugang vom AC Florenz, Zdravko Kuzmanovic, war es dann, der den Schwaben ein Stein vom Herzen fielen lies. Mit einem Weitschuss, der noch von Julian Schieber abgefälscht wurde, markierte er den 1:1 Ausgleich und somit den Endstand.
Der VfB steht nun nach dem 4. Spieltag auf Rang drei seiner Gruppe, zwei Punkte hinter Unirea Urziceni. Der FC Sevilla zog nach diesem Unentschieden nun schon vorzeitig in die Endrunde ein.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK