online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Gareth_Bale16 in International. 28.04.2024, 21:45h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

12. Spieltag - Bordeaux verteidigt Tabellenführung

Das Topspiel des 12.Spieltags hieß Bordeaux gegen Monaco. Nach einer Stunde konnte der Verteidiger Planus die Girondis in Führung schießen. Danach ließ Bordeaux nichts mehr anbrennen und konnte die Tabellenführung beibehalten.
In einem der anderen Samstagsspiele hieß es Marseille versus Toulouse. Die Gäste wurden früh durch die rote Karte Peles geschwächt. Jedoch kämpfte Toulouse tapfer weiter und konnte in der 27. Minute 1:0 in Führung gehen - Sissoko hatte erfolgreich eingenetzt. Doch nun feuerten 53.340 Zuschauer im Stade Vélodrome die Gastgeber aus Südfrankreich noch mehr an. Eine Viertelstunde vor dem Schluss konnte Brandao dann auch die eigenen Fans mit dem Ausgleich belohnen. Beide Teams mussten sich nach 90 Minuten mit einem Punkt begnügen.
Der Liganeuling aus Montpellier wollte nach zwei sieglosen Spielen auwärts in Auxerre wieder Punkte mitnehmen. Dies gelang den Gästen jedoch nicht. Nach dreißig Minuten lag Auxerre bereits 2:0 in Front. Man konnte erst lediglich in der 90.Minute auf 2:1 verkürzen. Dieses Tor kam zu spät und so konnten sich die Gastgeber über drei Punkte und den siebten Platz freuen.
Der AS Nancy konnte sich wiedermal Dank Hadji über drei Punkte gegen US Boulogne freuen. Das Spiel endete 1:2 zu gunsten von Nancy. Zuvor hatten Issar Dia und Alexandre Cuvillier getroffen.
Grenoble Foot wird sich auch nach diesem SPieltag auf dem 20. Tabellenplatz mit keinem Punkt wiederfinden. Der OSC Lille began stark und wurde nach 26 Minuten mit dem 1:0 belohnt. Kurz vor der Halbzeit wurde Grenoble zudem mit einer Gelb-Roten Karte Jemmalis geschwächt. Mit dem Schlusspfiff erhöhte dann Gervinho auf 2:0.
Lens und Lorient einigten sich auf ein 1:1. Die Torschützen waren Franco Sosaa und Eduardo. Dieser Punkt hilft jedoch dem schlecht gestarteten RC Lens nicht weiter.
Lyon konnte mit einem 0:1 bei AS Saint Etienne Anschluss an Bordeaux und Monaco halten. Spät in der 82. Minute traf Gomis gegen sein Ex-Verein.

Am Sonntagabend konnte Paris Saint Germain mit einem deutlichen 4:1 Auswärtssieg gegen den FC Sochaux sich auf den zehnten Rang katapultieren. Die Tore erziehlten Clement, Chantome, Erdinc, Luyindula und Dalmant auf Seite der Gastgeber. Sochaux muss sich nun vorerst mit dem Rang 13 anfreunden.
Ebenfalls deutlich sah die Sache bei Stade Rennes vs. Valenciennes aus.
Mit dem 3:0 konnte Valenciennes weiter einen oberen Tabellenplatz halten. Nachdem Baldé in der 58. Minute traf, waren es Benkhalfallah und Pujol die den Endstand besiegelten.
Nachd der Gala gegen Lyon konnte Nice den nächsten Dreier einfahren. Nach 90 Minuten musste sich Le Mans mit 0:1 geschlagen geben. Diese weiteren Punkte helfen dem OGC Nice im Kampf um den Klassenerhalt enorm weiter. Für Le Mans geht die Talfahrt hingegen weiter. In den letzten 4 Spielen konnten sie lediglich einen Punkt einfahren. Die Gäste stehen nun auf Tabellenplatz 19.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK