online seit: 17 Jahren & 75 Tagen
Abgelegt von FCK FAN 91 in National. 26.04.2024, 16:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

27. Spieltag - So - An der Spitze ist es heiß!

Nürnberg zieht mit dem 3:0 über Oberhausen an Fürth vorbei, welche durch ein Tor von Fillinger mit 0:1 gegen Rostock verloren haben.
Damit zieht Rostock(16.) in der Tabelle an Ingolstadt(17.) vorbei und kann nach dem 2. Sieg in Folge erstmal wieder etwas durchatmen.
Zustande kam dies da Ingolstadt sich im Kellerduell gegen Wehen mit 0:0 trennte, die Höhepunkte dieses Spiels waren die beiden roten Karten in der 90. Minute für Kopilas(Wehen) und Gerber(Ingolstadt).

Mit einem 2:0 Sieg in Osnabrück, rückt der 1. FC Kaiserslautern wieder an die Aufstiegsränge ran, nun fehlt nur noch 1 Punkt auf dem 3. Nürnberg. Die Tore fielen in der 9. und 11. Spielminute (Lakic, Dick), es waren die ersten beiden Angriffe auf das Osnabrücker Tor.
Auch die Alemannia hegt noch Ansprüche, mit dem 2:0 (Auer, Holtby)Sieg in Ahlen, fehlt ihnen noch 4 Punkte zum 3..
Der Verlierer des Spieltags ist der MSV Duisburg, mit dem 2:2 in Pauli, rücken die Aufstiegsplätze wieder in weiter Ferne, dennoch gibt es noch berechtigte Hoffnungen.
Den Kreis der Aufstiegsaspiranten kann man vom 1. bis zum 8. Platz sehen, welcher St. Pauli inne hat.
Außerdem spielten TuS Koblenz 3:2 gegen 1860 München und der FSV Frankfurt gewann gegen Augsburg mit 2:1, damit ist Frankfurt, die noch vor Rückrunden beginn die Rote Laterne inne hatte, nun schon auf Platz 11. vorgerückt.

Alle Aufstiegsaspiranten können vom Montagsspiel profitieren, Mainz gegen Freiburg, einem Unentschieden wünschen sich wohl alle Konkurrenten, beim Spiel 2. gegen Tabellenführer.
Dabei ist es für Freiburg bereits das dritte Montagsspiel in Folge, keine der beiden zu vor konnten sie gewinnen, mit einem Sieg könnte Mainz, Freiburg vom Platz an der Sonne verdrängen.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK