online seit: 17 Jahren & 76 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 30.04.2024, 19:03h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

25. Spieltag - Hamburg bleibt oben dran

Der VfL Bochum hat wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt, bei Mitkonkurrent Borussia Mönchengladbach bescherte Dennis Grote dem Team von Marcel Koller drei Punkte. Damit klettert Bochum auf Platz 14 während Gladbach auf Relegationsplatz 16 steht.

Der Samstag fiel ebenfalls etwas torarm aus. Borussia Dortmund darf den ersten Erfolg im Jahr 2009 feiern, Alex Frei markierte seinen neunten Saisontreffer, den fünften davon vom Elfmeterpunkt.
Der 1. FC Köln tat sich bei Energie Cottbus schwer, doch Toptorjäger Milivoje Novakovi? bescherte dem FC mit seinen beiden Treffern drei Punkte, das dürfte die Lage in Köln erst einmal beruhigen, nachdem die Abstiegsplätze zuletzt wieder näher gekommen waren.
Kölns Nachbar aus Leverkusen tritt dagegen weiterhin auf der Stelle, Eintracht Frankfurt entführte einen Punkt aus der LTU arena in Düsseldorf. Nun hat Bayer 04 schon sechs Punkte Rückstand auf Platz fünf.
Auch Hannover 96 holte sich einen Zähler bei einem Topteam, das 2:2 dürfte Trainer Hecking aber nicht ganz zufriedenstellen, hatte seine Mannschaft doch bis zur 84. Minute 2:1 geführt. Wellingten glich noch aus, trotzdem verliert Hoffenheim den Anschluss nach ganz oben ein wenig.
Spitzenreiter Hertha BSC Berlin patzte an diesem Spieltag, was die beiden Verfolger aus München und Wolfsburg gleich ausnutzen. Bayern München kam gegen den Karlsruher SC nur zu einem 1:0-Sieg, Sosa traf zum ersten Mal in seinem 24. Bundesliga-Spiel. Der VfL Wolfsburg besiegte Arminia Bielefeld mit 3:0, Goalgetter Grafite hat mit seinem 18. Saisontor nun zu Vedad Ibiševi? aufgeschlossen. Da der VfB Stuttgart mit 2:0 gegen Hertha BSC Berlin gewann, beträgt der Vorsprung der Hauptstädter nur noch einen Punkt.

Im einzigen Sonntagsspiel des 25. Spieltags siegte der Hamburger SV beim FC Schalke 04 mit 2:1, Paolo Guerrero war zweimal für den HSV zur Stelle. Schalke kam nochmal durch Fárfan zurück, doch am Ende können die Hamburger mit dem Sieg wieder zum Spitzentrio aufschließen, während Schalke im Mittelfeld stecken bleibt.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK