online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 27.04.2024, 00:56h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

3. Spieltag - Drama um Özat, Klinsi feiert

Der 3. Bundesliga-Spieltag begann gleich mit einem Schock: Ümit Özat sank während des Freitagabend-Spiels zwischen Karlsruhe und Köln ohne Fremdeinwirkung zusammen, der Kreislauf des FC-Spielers war kollabiert. Die Ärzte mussten ihm daraufhin die Zunge aus dem Hals holen und brachten ihn ins Krankenhaus. Die geschockten Kölner spielten jedoch weiter und gewannen mit 2:0, Ümit Özat geht es mittlerweile wieder besser.

Schalke 04 holte sich am Samstag wenige Tage nach der Blamage gegen Athletico Madrid die Tabllenführung in der Bundesliga, der zum Mittelfeldspieler umfunktionierte Heiko Westermann traf zum Tor des Tages. Die TSG Hoffenheim - bisher ganz oben - musste in Leverkusen ein 2:5 hinnehmen. Der Hamburger SV drehte einen 0:2 Rückstand bei Arminia Bielefeld noch zu einem 4:2-Sieg und klettert auf Platz zwei. Dahiner steht nun Borussia Dortmund, doch der BVB bekleckerte sich beim 1:0-Sieg in Cottbus nicht gerade mit Ruhm. Das galt auch für Werder Bremen, die nach der 2:3-Niederlage in Mönchengladbach immernoch ohne Sieg sind. Die "Fohlen" führten schon 3:0, ehe Claudio Pizarro und kurz vor Schluss auch Diego per Freistoss die Anschlusstreffer besorgten. Der VfL Wolfsburg lies beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt zwei Punkte liegen und verpasste damit den Sprung unter die ersten Drei.

Am Sonntag hatte dann auch Jürgen Klinsmann endlich etwas zu feiern. Im dritten Spiel gelang ihm der erste Sieg mit dem FC Bayern, Hertha BSC war dabei kein großes Hinderniss. Beim 4:1 traf auch wieder Miroslav Klose, den die Kollegen den Elfmeter zum 4:0 schießen ließen. Im zweiten Sonntags-Spiel schlug der VfB Stuttgart Hannover 96 mit 2:0, die 96er sind damit im dritten Spiel immernoch ohne Torerfolg.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK