online seit: 17 Jahren & 73 Tagen
Abgelegt von Fiedmchl in National. 26.04.2024, 22:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

21. Spieltag - Bayer weiterhin Tabellenführer

Verfasst von Giant:

Am Freitagabend standen sich Werder Bremen und Hertha BSC Berlin gegenüber. Beide Teams hatten ihre Ligaspiele zuletzt verloren und standen unter Zugzwang. In der ersten Halbzeit zeigten sich die Bremer angriffslustiger und kamen zu vielen Chancen, die Drobny allesamt parieren konnte. Nach gut einer Stunde erzielt Marin das 1:0 für Werder, bevor Gekas wenige Minuten später ausgleichen konnte. In der 81. Minute traf der bis dahin glücklose Claudio Pizzaro zum 2:1, was gleichbedeutend mit 3 Punkten war.

Das Duell zwischen dem deutschen Meister und dem Rekordmeister sollte eine klare Angelegenheit werden. Robben brachte die Bayern bereits nach zwei Minuten in Führung und van Buyten erhöhte noch vor der Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Franck Ribery, welcher dann auch mitverantwortlich für das 3:0 der Bayern war. In der 90.Minute gelang Grafite noch der Ehrentreffer für die Wölfe. Die Münchner gewinnen damit ihr neuntes Ligaspiel hintereinander.

Auch Köln gegen Hamburg sollte ein spannendes Spiel werden. Vor 49000 Zuschauern brachte Jansen den HSV früh in Führung. Der Ausgleich von Mohamad kam jedoch bereits nach 31 Minuten, bevor Mladen Petric zwei weitere Treffer erzielte. In der Schlussphase glichen die Rheinländer durch Novakovic (75.) und Chihi (88.) aus. In der 89. Minute feierte dann auch Ruud van Nistelrooy sein Bundesligadebüt, blieb allerdings ohne Nennenswerte Aktion.

Bei Freiburg gegen Schalke waren die Knappen klarer Favorit, allerdings taten sie sich das ganze Spiel über schwer. Beiden Teams gelang innerhalb der 90 Minuten kein Tor, sodass das Spiel 0:0 endete

In der Partie Bochum gegen Leverkusen brachte Derdiyok die Werkself kurz vor der Pause in Führung (45.). Die Leverkusener schienen alles im Griff zu haben, doch durch eine couragierte Leistung erzielte der VfL nach 68 Minuten den verdienten Ausgleich.

Hoffenheim gegen Hannover, zwei Teams, die ihre drei Rückrundenpartien zum Auftakt verloren hatten. Allerdings beendete Hoffenheim heute diese Serie. Noch vor der Pause erzielten Eduardo (35.) und Salihovic (40.) die 2:0 Führung. Die Niedersachsen wurden in Hälfte zwei gefährlicher und Winterneuzugang Koné gelang sogar noch der Anschlusstreffer zum 2:1. Jedoch verliert Hannover auch das vierte Rückrundenspiel und steht nun nur noch auf einem Relegationsplatz.

Im Easy-Credit-Stadion spielten am Samstagabend der 1.FC Nürnberg und der VfB Stuttgart gegeneinander. Den besseren Beginn erwischten die Schwaben und gingen so nach 22 Minuten durch einen Treffer von Timo Gebhart in Führung. Der Club wurde in der Folgezeit stärker und erspielte sich immer mehr Chancen heraus. Nach einer Stunde traf dann Top-Torjäger Bunjaku zum 1:1 für Nürnberg. Es war bereits sein zehntes Saisontor. Kurz vor Schluss gelang dem eingewechselten Hilbert noch die Führung für die Schwaben. Nürnberg bleibt nach dieser Niederlage weiter auf einem Abstiegsplatz, Stuttgart ist unter Gross weiterhin ungeschlagen und steht nun schon auf dem achten Tabellenplatz.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK