online seit: 17 Jahren & 73 Tagen
Abgelegt von liga3-online in National. 27.04.2024, 16:38h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

3. Liga - Osnabrück stürmt an die Spitze

Eine Kooperation zwischen Soccer-Zone und liga3-online.de.

Der VfL Osnabrück hat einen weiteren Schritt in Richtung direktem Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga getan. Am Nachmittag gewannen sie gegen den Tabellennachbarn Offenbach knapp aber hochverdient mit 1:0. Der VfL machte von Beginn an deutlich, wer Herr im Haus vor 11.300 Zuschauern war. Sie störten früh den Spielaufbau der Gegner hatten allerdings Pech in der Chancenverwertung, denn mehrmals war das Torgestänge im Weg. Auch in Halbzeit Zwei war Osnabrück deutlich überlegen und kam so zum Führungstor, das durch Stang erzielt worden ist (50). Von Offenbach war über weite Strecken überhaupt nichts zu sehen und somit steht der VfL Osnabrück nun auch verdient an der Tabellenspitze - Offenbach bleibt vorerst Dritter.


Heidenheim dreht das Spiel gegen Wehen
Der 1. FC Heidenheim kam heute Nachmittag zu einem verdienten 2:1 Sieg gegen den SV Wehen-Wiesbaden. Zwar gingen die Wehener in der 42. Minute in Führung doch das konnte den FCH nicht schocken. Das Team von Trainer Frank Schmitt kam wie entfesselt aus der Kabine und drehte das Spiel dank der Tore von Göhlert (60.) und Meyer (63.). Nun war der Aufsteiger vor 2.300 Fans in der Brita-Arena das bessere Team und hatte sogar kurz vor Ende noch die Chance, auf 3:1 zu erhöhen. Heidenheim ist nun 34 Punkten starker Vierter in der Tabelle, Wehen bleibt auf Platz 14. Am Nachmittag fanden außerdem noch 2 Testspiele mit Drittligabeteiligung statt: Jena und Braunschweig trennten sich 1:1 und Erfurt besiegte Chemnitz mit 6:1.

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK