online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Fiedmchl in National. 27.04.2024, 20:23h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

4. Spieltag - Hamburg ist spitze

Der Höhenflug des FSV ist gestoppt! Vor 42.217 Zuschauern gewann Borussia Gladbach das Freitagsspiel verdient mit 2:0 gegen den FSV Mainz 05. In der 29. Minute schickte Marx den Gladbacher Stürmer Bobadilla und der zeigte gegen Keeper Müller keine Nerven - 1:0. Nach dem 0:1 kam sieben Minuten später der nächste Schock für den FSV. In der 36. Minute muss Torhüter Müller raus - Ersatzkeeper Wetklo sprang für ihn ein.
In der 84. Minute konnten die Gladbacher die Führung ausbauen und sorgten damit für den 2:0 Endstand, Reuß traf nach einem sehenswerten Sololauf über dem halben Platz ins Netz. Wetklo musste nach Abpfiff vom Feld getragen werden. Es besteht der Verdacht auf ein Beinbruch.

Die Mannschaft aus Gelsenkirchen wollte nach der Nullnummer gegen Hoffenheim wieder gewinnen. Das allerdings ging daneben. Zu Hause gegen Freiburg kam es zu einer 0:1 Niederlage. Torschütze der Freiburger war Cha in der 40. Minute. Bayer 04 Leverkusen dreht das Spiel gegen Bochum. In der 32. Minute brachte Klimowicz die Gäste in Führung. Noch vor der Halbzeit der Ausgleich durch Friedrich. Dann die Erlösung in der 68. Minute durch Kießling.Den ersten Sieg konnten die Hoffenheimer durch Carlos Eduardo gegen Hannover einfahren. Torlos trennten sich VfB Stuttgart und der 1. FC Nürnberg. Zwar trennten sich Frankfurt und der BVB auch unentschieden, doch auf beiden Seiten fiel jeweils ein Tor.
Am Samstagabend fand noch das Topspiel zwischen Bayern und Wolfsburg statt. Die Bayern waren auf Wiedergutmachung aus. Der Neuzugang Robben brachte sich wunderbar ins Spiel der Bayern ein und hatte großen Anteil daran, das die Bayern mit 3:0 gewannen. Er schoss selbst zwei Tore. Das bedeutet die zweite Niederlage in Folge für den deutschen Meister.

Am Sonntag fuhr der SV Werder Bremen in Berlin den zweiten Saisonsieg ein und kletterte dadurch auf Platz drei. Mesut Özil und Tim Borowksi trafen nach der Pause zum 2:0 für die Gäste, Marko Marin bereitete beide Tore vor. Die Hertha kam durch Piszczek auf 1:2 heran, doch Naldo sorgte in de 83. Minute für die Vorentscheidung. Patric Ebert gelang in der Nachspielzeit nur der erneute Anschlusstreffer.
Dem Hamburger SV gelang zudem der Sprung an die Tabellenspitze, Paolo Guerrero ebnete mit zwei Toren den Weg zum 3:1-Sieg gegen den 1. FC Köln. Adil Chihi konnte für die Gäste kurzzeitig verkürzen, doch Trochowski setzte vom Elfmeterpunkt aus den Schlusspunkt.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK