online seit: 17 Jahren & 73 Tagen
Abgelegt von Gareth_Bale16 in International. 27.04.2024, 13:05h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

22. Spieltag - Lyon hält Anschluss

Der 22. Spieltag hatte einige Überraschungen in sich. So konnte der HSC Montpellier, Neuaufsteiger und Sensationsteam der Liga, den nächsten Sieg gegen Olympique Marseille feiern. Am Samstagabend konnte sich der Gastgeber im Stade de la Mosson mit 2:0 durchsetzen. Neben Sturmtalent Karim Ait-Fana, traf Benoit Cheyrou ins eigene Tor der Gäste.
Im Topspiel des Wochenendes trafen sich Olympique Lyon und Paris Saint-Germain. Beide Teams brauchten die drei Punkte nötiger den je - Lyon um Anschluss an die oberen internationalen Ränge zu halten und Paris um endlich die Negativserie in der Liga zu beenden. Elf Minuten nach dem Anpfiff war es Mevlüt Erdinc, der die Haupfstädler in Front schoss. Nachdem Sakho in der 61. Minute nach einer Notbremse die Rote Karte sah, gaben die Gastgeber nicht auf. In der Folge traf Bafetimbi Gomis zum 1:1. Beide Teams brauchten wie erwähnt den Dreier und spielten dementsprechend viel Pressing in der Schlussphase. Abwehrchef Cris brachte die meisten Zuschauer im Stade de Gerland zum Ausrasten mit seinem Tor zum 2:1. Damit hält Lyon weiter Anschluss auf die
Championsleagueränge.
Der OSC Lille bekam es an diesem Spieltag mit dem RC Lens zu tun. Auf dem Blatt eine klare Angelegenheit - Lille auf Platz drei mit Option auf die CL und Lens gefangen im Abstiegskampf. Jedoch begüngten sich die Gastgeber mit dem 1:0 in der 22. Minute durch Eden Harzard.
Der Meister aus Bordeaux kam nicht über ein 0:0 gegen US Boulogne heraus. Dieses überraschendes Ergebnis nutzten wie schon vorher erwähnt Lyon, Montpellier und Lille um Punkte auf den Spitzenreiter gutzumachen.
Die Katastrophensaison Grenobles geht weiter und nimmt immer mehr Form an. Ebenfalls am Samstag ging das Team um Mehmed Bazdarevic bei Stade Rennes mit 4:0 unter. Die Torschützen waren Danze, Marveaux(2) und Bangoura. Zudem muss Grenoble Foot in den nächsten Spielen auf Hugo Cianci verzichten, da dieser die Rote Karte sah.
Eine spannende Partie zeigten der AS Monaco und OGC Nice. Die Aufsteiger zeigten sich mutig gegen den zur Zeit fünften der Ligue 1. Jedoch fing man sich in de 18. Minute das 1:0 duch den Südkoreaner Chu-Young Park, dem Bruder von Ji-Sung Park von Manchester United. Nach der Halbzeit konnte Ben Saada die Führung der Monegassen begleichen und traf zum 1:1. Sechs bzw. acht Minuten später konnte man auf der Anzeigetafel ein 3:1 verbuchen. Wieder Park und Nené antworteten auf den Ausgleich mit einem Doppelschlag. Zehn Minuten kamen die Gäste in Person von Digard auf 3:2 heran, doch dieser Treffer kam zu spät. Unterm Strich jedoch ein verdienter Sieg des AS Monaco.

Weitere Spiele:
Le Mans - Toulouse 1:3
AS Nancy - Lorient 1:0
Auxerre - St.-Etienne 1:0
Valenciennes - Sochaux 1:1

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK