online seit: 17 Jahren & 74 Tagen
Abgelegt von Jojo in International. 28.04.2024, 20:26h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

15. Spieltag - Real demoliert Saragossa

Barcelona eröffnete vor knapp 2 Wochen gegen Deportivo Xerez mit einem 0:2 Sieg den Spieltag Nummer 15. Grund war die FIFA Klub-WM, die man gestern sogar durch ein knappes 2:1 gegen Estudiantes de La Plata gewinnen konnte. Für das entscheidende Tor sorgte in der Verlängerung Lionel Messi.

Athletic Bilbao startete gestern zu Hause gegen CA Osasuna. Die Basken, die unter der Woche gegen Bremen verloren hatten, waren heute wieder in Topbesetzung. Und schon in der ersten Minute brachte Yeste Bilbao in Führung. Nur elf Minuten später war es der Europa League-Toptorschütze Fernando Llorente, der den Endstand setzte. Der junge Iker Muniain, der heute seinen 17. Geburtstag feierte, kam in der 80. Minute für Yeste ins Spiel.

Sevilla musste sich hingegen gegen Getafe geschlagen geben. Roberto Soldado traf in der 12. und 33. Minute für Getafe. Die ersatzgeschwächten Andalusier kamen nur noch zum 1:2 durch Negredo. Damit verlieren sie den Anschluss an Real Madrid und FC Barcelona.

Real Madrid bot den Fans im Bernabeu ein wahres Torfestival. Saragossa’s neuer Trainer José Aurelio Gay musste zu seinem Einstand 6 Tore hinnehmen. Higuain und van der Vaart trafen in der ersten Halbzeit je zweimal, ehe Cristiano Ronaldo und Benzema in der zweiten Hälfte, das halbe Dutzend perfekt machten. Real Madrid bleibt mit diesem Sieg an Barcelona dran.


Alle Ergebnisse des Spieltags:

Deportivo Xerez - FC Barcelona 0:2 (0:0)
Athletic Bilbao-CA Osasuna 2:0 (2:0)
FC Sevilla-FC Getafe 1:2 (0:2)
Real Madrid-Real Saragossa 6:0 (4:0)
Real Valladolid-Sporting Gijon 2:1 (1:1)
FC Villarreal-Racing Santander 2:0 (0:0)
RCD Espanyol Barcelona-UD Almeria 2:0 (1:0)
FC Malaga-RCD Mallorca 2:1 (1:0)
CD Teneriffa-Atlético Madrid 1:1 (1:1)
Deportivo La Coruña -FC Valencia 0:0 (0:0)

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK