online seit: 17 Jahren & 73 Tagen
Abgelegt von kobiashvili in International. 27.04.2024, 18:14h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

13. Spieltag - 9:1: Tottenham pulverisiert Wigan

Zwischem dem Selbstverständnis und der Realität klafften zuletzt riesige Lücken bei Liverpool und Manchester City. Pool gewann nur eines der letzten neun Pflichtspiele, City spielte fünfmal in Folge Remis. Das logische Resultat im direkten Duell war dann die Fortsetzung beider Serien. Skrtels 1:0 drehten Adebayor und Ireland zunächst für die Gäste, der eingewechselte Benayoun schoss jedoch den Ausgleich.
Üerraschend spektakulär war das Duell der Kellerkinder Hull und West Ham. Gianfranco Zolas Hammers starteten furios mit Treffern durch Franco und Collison, befanden sich aber zur Pause wieder im Rückstand - drei Standards, verwertet durch ein Eigentor Coles, durch zayatte und Bullard per Elfmeter wendeten das Match zunächst. Passend zum kuriosen Verlauf des Spiels flog Hulls Mendy kurz nach der Pause vom Platz, und das fünfte Standardtor der Partie, Da Costa nach einer Ecke, sorgte für den 3:3-Endstand.
Keine derartigen Zweifel ließ Chelsea gegen den Vorletzten aufkommen, bereits nach 22 Minuten musste Wolverhampton-Keeper Hennessey drei Mal hinter sich greifen. Florent Malouda eröffnete den Torreigen, Michael Essien schoss zwei Tore und schließlich besiegelte Joe Cole das 4:0 für den souveränen Tabellenführer.
Souveränität, das hätte sich auch Arsenal gewünscht, doch erwies sich Sunderland als Stolperstein. Das Stadium Of Light konnte in der 71. Minute den einzigen Treffer des Tages durch Goalgetter Darren Bent bejubeln, der für die zweite Niederlage der Gunners in dieser Saison sorgte.
Zwei Kopfballtore nach Standards, das war bezeichnend für das schwache Match zwischen Burnley und Aston Villa. Caldwell brachte die heimstarken Aufsteiger in Front, doch wenige Minuten vor dem Abpfiff glich der kurz zuvor eingewechselte Emile Heskey noch aus.
Als Goalgetter ist Birminghams Lee Bowyer nicht gerade bekannt, doch gegen Fulham erzielte der einmalige Nationalspieler den 1:0-Siegtreffer für seine Mannschaft. Wie Mitaufsteiger Burnley befindet sich City damit im gesicherten Mittelfeld.
Eindrucksvoll dominierte Manchester United den FC Everton und sprang so wieder auf Rang Zwei zurück. Im Old Trafford ließ United nie einen Zweifel am Sieger zu, Mittelfeldspieler Fletcher erzielte ein wunderbares Tor. Scholes und Valencia erhöhten in der zweiten Hälfte auf 3:0.
Normalerweise zählen die Blackburn Rovers zu den auswärtsschwächsten Teams der Liga, doch die kurze Anreise zum Derby nach Bolton schien zu beflügeln. David Dunn schoss die Gäste in Führung, für die Entscheidung sorgte jedoch ein "Trotter": Ein Missverständnis zwischen Ricketts und Torwart Jääskeläinen sorgte für das kuriose Eigentor des Walisers zum 0:2. Mehrmals hätten beide Teams noch treffen können, doch immer wieder stand ein Verteidiger im Weg - es blieb beim 2:0 für die Gäste.
Für ein absolutes Kuriosum sorgten Tottenham und Wigan. Zur Pause hatte es unspektakulär 1:0 für die Heimmannschaft gestanden, doch dann brach ein Wirbelsturm namens Defoe über die Gäste her. Ein Hattrick binnen 7 Minuten, dazu weitere Tore in der 69. und in der 88.Minute - eine eindrucksvollere Bewerbung für Fabio Capello als einen Fünferpack konnte man sich nicht denken. Fünf Tore in einem Spiel gelangen bislang nur Andy Cole und Alan Shearer in der Premier League, diese allerdings verteilten ihre Tore auf zwei Halbzeiten. Es kam sogar noch ärger für Wigan, das durch den Österreicher Scharner nach einer Handballeinlage zwischendurch auf 1:3 verkürzt hatte: Der überragende Aaron Lennon, Bentley und Kranjcar schraubten das Ergebnis auf 9:1! Acht Gegentore in einer Halbzeit dürften der Todesstoß für Wigan-Coach Martinez gewesen sein, Tottenham zieht nach Punkten mit Arsenal gleich und liegt auf Rang 4.
Ungleich weiter hinten, nämlcih ganz am Tabellenende, verbleibt der FC Portsmouth. Kevin Boateng vergab mit einem Elfmeter die große Möglichkeit, in Stoke-on-Trent in Führung zu gehen, stattdessen war Ricardo Fuller der gefeierte Held bei den Gastgebern, die sich mit dem 1:0 weiterhin im Mittelfeld halten.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK