online seit: 17 Jahren & 73 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 26.04.2024, 12:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

11. Spieltag - Real neuer Tabellenführer

Den 11. Spieltag begannen die Andalusier mit einem Arbeitssieg gegen CD Teneriffa. Sevilla kämpfte und machte das Führungstor schon in der ersten Halbzeit durch Jungstar Perotti. Kurz nach der Halbzeit schoss Renato Sevilla Richtung Sieg. Für Teneriffa reichte es nur noch zum 2:1 durch Nino.

Deportivo gegen Atletico Madrid hiess das nächste Spiel. Atletico musste unbedingt punkten und erwischte den bessern Start. Schon in der 3. Minute bescherte Kun Aguero die Rojiblancos mit dem 1:0. Doch La Coruna hatte schon in der 20 Minute die passende Antwort und glich durch Colotto aus. Wiedermal wurde es in den letzten Minuten für Atletico hektisch. In der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter gegen Atletico einen Elfer. Guardado behielt die Nerven und schoss Depor zum wichtigen 2:1-Sieg. Zu allem Überfluss musste dann noch Cleber Santana wegen Reklamieren duschen gehen. Atletico wartet nun mehr seit dem 2:1-Sieg gegen Sargagossa auf Ihren zweiten Saisonsieg.

Real Madrid spielte gegen Santander ohne den verletzten Ronaldo und ohne Raul. Doch mit Gonzalo Higuain. Der junge Argentinier bescherte, wie so oft in den letzten Spieltagen, den wichtigen 1:0-Erfolg über Racing Santander, die eigentlich ein Remis verdient gehabt hätten. Schiri Dominguez verweigerte Canales und Santander in der 77. Minute ein reguläres Tor.

Was macht Barcelona nach dem Sieg der Königlichen? Die Gäste aus Katalonien waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, doch kamen nicht zu guten Torchancen. Im Gegenzug hätte Javi Martinez Sekunden vor dem Halbzeitpfiff die Hausherren in Führung köpfen müssen, doch er scheiterte. Nach der Halbzeit genügte ein Geniestreich von Xavi und Dani Alves verwertete den genialen Pass des Spaniers zum 1:0 (54.) Doch in der 63. Minute schockte der Joker Gaizka Toquero Pep Guardiola und sein Team mit einem sehenswerten Treffer zum 1:1. Dabei blieb es auch.
Damit übernimmt Real Madrid nach 11 Spieltagen die Tabellenführung.

Weitere Ergebnisse des 11.Spieltags:

Espanyol Barcelona - FC Getafe 0:2
Real Mallorca - UD Almeria 3:1
FC Villarreal - Real Valladolid 3:1
Deportivo Xerez - Sporting Gijon 0:0
FC Malaga - Real Saragossa 1:1
CA Osasuna - FC Valencia 1:3

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK