online seit: 17 Jahren & 73 Tagen
Abgelegt von FM-AUSTRIA in International. 27.04.2024, 21:29h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

6. Spieltag in Österreich - Ried-Heimserie beendet; Derby endet 1:1

Eine Kooperation zwischen Soccer-Zone und fm-austria.net.

Mattersburg - A. Kärnten 4:1
Die Erwartungen vor dem Spiel auf eine attraktive Partie waren nicht gerade hoch. Doch zu Beginn wurde den Fans ein kleines Offensivfeuerwerk geboten. Nachdem die Kärntner durch Schembri nicht scoren konnten, machten es die Gastgeber Ende der ersten Halbzeit besser, als Naumoski auf 1:0 stellte. Nach dem Seitenwechsel waren die Burgenländer überlegen und konnten erneut durch Naumoski (per Kopf) auf 2:0 erhöhen. Wenig später erhöhte Schmidt mit einem scharfen Schuss unter die Latte auf 3:0. In der 70. Minute konnte zwar Sand auf 3:1 verkürzen doch die Mattersburger spielten die Partie souverän über die Zeit und konnten in den Schlussminuten sogar den 3-Tore Vorsprung wiederherstellen. Die Lederer-Elf hat nun schon acht Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Kärnten.

Salzburg - Kapfenberg 4:0
Vor nur 10.800 Zuschauern feierte der Meister gegen den Vorletzten einen souveränen Sieg. Der KSV war in nie dem Gegner ebenbürtig. Salzburg gelang somit die Revanche für die 2:5-Heimniederlage die man vor einem Jahr gegen Kapfenberg kassiert hatte.

Austria - Rapid 1:1
Keinen Sieger fand das erste Wiener Derby in dieser Saison. Rapid hatte in der 1. Halbzeit die besseren Chancen. Doch Maierhofer & Co waren im Abschluss glücklos. Nach dem Seitenwechsel ein Blitzstart der Austria. 24 Sekunden dauerte es bis Jun auf 1:0 stellte. Rapid vergab quasi im Gegenstoß die Chance auf den Ausgleich. Der gelang aber eine Viertelstunde später Maierhofer nach Trimmel-Flanke. In der letzten halben Stunde waren die Hütteldorfer überlegen. Der Siegtreffer gelang aber nicht mehr. Austria bleibt im Jahr 2009 zu Hause weiterhin ungeschlagen.

Ried - Sturm 1:2
Die stolze Rieder Heimserie ist beendet. Erstmals seit 26. April 2008 konnte die Festung Ried wieder von einem Gästeteam gestürmt werden. Ried war zwar optisch meist überlegen, doch vier Minuten vor Spielende gelang Bukva per Kopf der nicht unverdiente Siegtreffer für die Grazer. Sturm ist somit wieder auf Platz 3 in der Tabelle.

LASK - Wr. Neustadt 4:2
In einer abwechslungsreichen Partie gingen die Linzer als verdienter Sieger vom Platz. LASK schoss wie schon in den ersten drei Heimspielen 4 Tore. Wallner machte sich mit zwei Treffern wieder attraktiv fürs Nationalteam. Aufsteiger Wr. Neustadt muss weiterhin auf den ersten Sieg in der Fremde warten.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK