online seit: 13 Jahren & 229 Tagen
Abgelegt von FiedlWdd in Soccer-Zone. 27.09.2020, 21:56h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild Soccer-Zone

SoZone-Tippspiel 19/20 - Gesamtergebnis

Nachdem nun alle Wettbewerbe ausgespielt worden sind, stehen auch die Tippsieger in den Wettbewerben "1. Bundesliga", "2. Bundesliga", "Premier League" und "DFB-Pokal" fest. Deshalb schauen wir noch einmal kurz auf alle Wettbewerbe und möchten uns bei allen für die Teilnahme bedanken und beglückwünschen alle Sieger.

1. Bundesliga
Die Krone der 1. Bundesliga geht in dieser Saison an plumps, welcher so den Hattrick von oellerth verhindern konnte. So ertippe plumps mit 425 Punkten sechs mehr als der Sieger in der letzten Saison. Mit einem relativ großen Rückstand von 17 Punkten folgt oellerth auf dem zweiten Platz (408 Punkte). Den letzten Platz auf dem Treppchen nimmt FiedlWdd mit 392 Punkten ein. Der Erfolg von plumps wird noch einmal höher bewertet, wenn man seine vier weniger abgegebene Spiele begutachtet. Doch die meisten richtigen Tipps erzielte nicht einer aus den Top 3, sondern stobbe auf Platz 5 mit 34 richtigen Ergebnissen. Mit 42 richtigen Differenztipps konnte plumps in dieser Kategorie überzeugen, während sachsenass auf Platz 6 gleich 104 Mal die richtige Tendenz zeigte. Was die Bonustipps angeht, war plumps mit 33 auch oben dabei.

1. Platz - plumps - 425 Punkte
2. Platz - oellerth - 408 Punkte
3. Platz - FiedlWdd - 392 Punkte

2. Bundesliga
Auch in der zweiten Bundesliga konnte der Erstplatzierte die Punkteanzahl gegenüber dem Vorjahr erhöhen. Mit 388 Punkten konnte stobbe den ersten Platz erobern und gegenüber oellerth als Zweitplatzierten 26 Punkte Vorsprung ertippen. Der Vorjahressieger sachsenass steht zwar nicht ganz oben auf dem Treppchen, doch für Platz drei reichte es in diesem Jahr mit 337 Punkten. Dort war es mit den dahinter liegenden Plätzen schon etwas knapper. In der Kategorie der meisten ertippten Ergebnistipps liegt stobbe, genauso wie mit den 46 Differenztipps, jedoch bei den Tendenzen nicht. Dort konnte oellerth mit 71 Tipps überzeugen. Bei den Bonustipps sah es generell nicht so stark aus, doch peter pan konnte sich immerhin mit fünf Bonuspunkten die meisten erraten.

1. Platz - stobbe - 388 Punkte
2. Platz - oellerth - 352 Punkte
3. Platz - sachsenass - 337 Punkte

Premier League
In dieser Saison ist der Mann der Wettbewerbe eindeutig oellerth, nachdem es in der 1. und 2. Bundesliga "nur" der zweite Platz war, konnte er in der Premier League den ersten Platz ertippen. Und das mit 530 Punkten, was zwar weniger als letztes Jahr ist, jedoch sind es knappe 50 Punkte vor dem Zweiten sachsenass, was schon sehr beachtlich ist. Da war es schon zwischen dem zweiten und dritten mit 14 Punkten etwas knapper. Natürlich kann oellerth mit diesem Vorsprung auch nur die meisten Ergebnistipps erzielt haben, 36 waren es an der Zahl. Mit 43 Differenztipps teilen sich oellerth und sachsenass diese Kategorie. 125 Tendenztipps brachte oellerth aufs Papier, nur einen mehr als peter pan, welcher auf Platz landete. Dafür sicherte sich peter pan mit 17 Bonuspunkten die meisten.

1. Platz - oellerth - 530 Punkte
2. Platz - sachsenass - 479 Punkte
3. Platz - stobbe - 465 Punkte

DFB-Pokal
Solangsam wird es in diesem Wettbewerb zur Routine, denn auch dieses Mal musste sich stobbe nach dem Finale mit dem zweiten Platz begnügen. Im Finalspiel erzielte er nur einen Tendenztipp, während Fiedmchl die Differenz ertippte. Beide kamen nach der Endabrechnung auf 106 Punkten, doch Fiedmchl konnte mehr Ergebnistipps erzielen. Der dritte und vierte Platz beendete diesen Pokalwettbewerb ebenso mit 104 Punkten punktgleich. Der dritte Platz geht in diesem Jahr an FCK Fan 91, knapp vor Cadeyrn. Im Pokal ist alles möglich und dennoch schaffte es Fiedmchl, elf Mal das Ergebnis korrekt zu tippen. stobbe überzeugte mit 14 Differenztipps, während Cadeyrn 33 Mal die Tendenz ertippte. Mit fünf extra Punkten konnten Cadeyrn und oellerth ihre Punkte minimal verbessern.

1. Platz - Fiedmchl - 106 Punkte
2. Platz - stobbe - 106 Punkte
3. Platz - FCK Fan 91 - 104 Punkte

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK