online seit: 17 Jahren & 71 Tagen
Abgelegt von Nub in Soccer-Zone. 23.04.2024, 22:17h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild Soccer-Zone

FM Scene Firefox-Extension 3.0.0.0

Keine zwei Monate nach Release der völlig neu entwickelten Version der FM Scene Firefox-Extension haben wir nun die dritte Version für euch. Diese Version erhält noch einmal zahlreiche Verbesserungen gegenüber der bisherigen Version. Um nicht im totalen Datenchaos auf dem Server zu landen, müssen Nuter der Version 2 eine Neuinstallation durchführen, ein Update von Version 2 wird nicht möglich sein.

Was ist FM Scene? FM Scene Firefox-Extension 3.0.0.0 ist der Nachfolger des legendären FM Scene Firefox-Plugins, der ersten Erweiterung für den freien Browser Mozilla Firefox, die alle deutschen Fanseiten durch nur einen einzigen Klick erreichbar macht. Es handelt sich hierbei um eine komplette Neuentwicklung, die mit der alten Version gar nichts mehr zu tun hat - außer, dass sie nach wie vor das selbe Ziel verfolgt, schnell alle Fanseiten mit wenig Mühe zu erreichen.

Wie das Ganze funktioniert? Ganz einfach: Oben in der Menüleiste gibt es nach Installation dieser Erweiterung einen weiteren Menüpunkt, 'FM Fanseiten'. Hierüber gelangt man in aller Schnelle zu allen deutschen Fan- und Szeneseiten zum Fussball Manager von EA Sports. Dabei habt ihr zwei Möglichkeiten: Ein Linksklick öffnet die Seite im gleichen Fenster, ein Rechtsklick hingegen öffnet die Seite in einem neuen Tab. So erspart ihr euch, die Adressen aller Seite jedes Mal eingeben zu müssen oder Lesezeichen zu setzen und habt gleichzeitig einen Überblick über die aktuellen Fanseiten.

Was hat sich gegenüber Version 2.0.0.2 verändert? Wieder einmal haben wir die ganze Erweiterung komplett auseinandergenommen, um euch zahlreiche Änderungen bieten zu können. Gab es in der Vergangenheit verschiedene Versionen für Vista und XP, jeweils unterschiedliche für Firefox 2 und Firefox 3, gibt es nun eine einheitliche Version für alle Konstellationen. Auch Firefox 3 ist nun in der Lage, die Erweiterung automatisch upzudaten, dazu stellen wir die Updates über eine sichere HTTPS-Verbindung zur Verfügung. Die Updatefunktion für den auf Firefox basierenden Social Browser Flock wurde ebenfalls repariert. Was einem sofort auffällt, ist die neue Struktur des Menüs. So habt ihr wieder nur ein Menü, bei dem in Version 3 bei jeder Fanseite ein weiteres Menü ausfährt mit den Einträgen für Homepage sowie Forum. Natürlich ist auch die Fanseitenliste wieder topaktuell, für englisch und deutsch werden verschiedene Sprachdateien geliefert, das Menü lässt sich über die Tastenkombination [Alt] und [F] aufrufen und und und...

Die Neuerungen zu Version 2.0.0.2 noch einmal zusammengefasst:

  • Einheitliche Version Windows Vista und Windows XP
  • Einheitliche Version Firefox 2 und Firefox 3
  • Updates werden über sichere HTTPS-Verbindung geliefert
  • Updates auch für Firefox 3
  • Updatefunktion für Flock repariert
  • Icons werden nun auch in Firefox 3 angezeigt
  • Es lassen sich nun mehrere Erweiterungen problemlos installieren, die die Menüleiste beeinflussen, ohne sich zu überschreiben
  • Das Menü befindet sich nun links vom Hilfe-Menü
  • Ein Icon vor dem Menü kennzeichnet dieses
  • Deutsch und Englisch werden als Sprachen unterstützt
  • Menü lässt sich über [Alt] + [F] aufrufen
  • Aktuelle Fanseitenliste: FM Corner Forenlink korrigiert, FM Island entfernt, FM-Pics hinzugefügt.
  • div. Codeoptimierungen


Installation der Erweiterung:

Als erstes ist die gewünschte Erweiterung herunterzuladen. Nach Doppelklick auf die entsprechende fmscene_v3.xpi - eventuell muss Firefox nun noch als Anwendung ausgewählt werden - und anschließenedem Neustart des Browsers ist die Erweiterung installiert und kann verwendet werden. Über den Addon-Manager von Firefox lässt sich diese bei Nichtgefallen mit einem Klick wieder deinstallieren.

Diese Erweiterung wurde erstellt von: Nub

.:: Zum Download: FM Scene Firefox-Extension 3.0.0.0 ::.

Anlagen:

[1] Screenshot aus Firefox 2 Deutsch
[2] Screenshot aus Firefox 3 Englisch
[3] Screenshot aus Firefox 3: Automatisches Update

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Testern und wünschen noch viel Spaß mit dieser Erweiterung. Bei Fragen & Anregungen zu dieser Erweiterung steht das FM Scene Team der Soccer-Zone jederzeit gerne zur Verfügung.

Euer FM Scene Team der Soccer-Zone

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK