online seit: 17 Jahren & 66 Tagen
Abgelegt von FiedlWdd in Soccer-Zone. 19.04.2024, 22:54h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild Soccer-Zone

SoZone-Tippspiel 18/19 - Gesamtergebnis

In den vier von uns angebotenen Wettbewerben wurden die letzten Spiele ausgespielt, so dass die Tippsieger in den Wettbewerben "1. Bundesliga", "2. Bundesliga", "Premier League" und "DFB-Pokal" feststehen. Jeden werden wir noch einmal kurz beleuchten und möchten uns bei allen für die Teilnahme bedanken und beglückwünschen alle Sieger.

1. Bundesliga
Wie auch schon in der letzten Saison konnte oellerth (419 Punkte) sich den Titel in der 1. Bundesliga sichern, dank den Bonustipps konnte er noch am letzten Spieltag an stobbe (416 Punkte) vorbeiziehen. Genau die gleiche Konstellation gab es im letzten Jahr, nur der Drittplatzierte heißt dieses Mal plumps (411 Punkte), jedoch mit vier Tipps weniger. stobbe konnte mit 34 richtigen Tipps überzeugen, während plumps gleich 48 Mal die richtige Differenz tippte, gleich zehn mehr als stobbe. Mit 109 Tendenzen hatte Cadeyrn als 7ter die meisten, acht mehr als oellerth. Bei den Bonuspunkten ertippte sich plumps mit 15 die meisten.

1. Platz - oellerth - 419 Punkte
2. Platz - stobbe - 416 Punkte
3. Platz - plumps - 411 Punkte

2. Bundesliga
Obwohl sachsenass ein Spiel weniger tippte, landete er in der 2. Bundesliga mit insgesamt 377 Punkten auf den ersten Rang. Fiedmchl setzte sich mit knappen fünf Punkten dahinter, während sich peter pan noch am letzten Spieltag mit 370 Punkten auf den dritten Platz setzte. 36 Ergebnistipps stehen auf der Habenseite bei peter pan, immerhin sechs mehr als Fiedmchl. Mit 45 Differenzen steht sachsenass ganz oben, während des bei den Tendenzen nicht so wirklich funktionierte. Dort konnte oellerth mit 73 Tendenzen überzeugen, aber auch nur einer mehr als stobbe. Mit gerade einmal sechs Bonuspunkten konnte Fiedmchl das Gesamtergebnis ein wenig auffrischen.

1. Platz - sachsenass - 377 Punkte
2. Platz - Fiedmchl - 372 Punkte
3. Platz - peter pan - 370 Punkte

Premier League
Einen spannenden Dreierkampf gab es bis zum Schluss in der Premier League, am Ende konnte sich sachsenass die Tippkrone aufsetzen, dafür reichten sehr stolze 578 Punkte. Nur fünf Punkte dahinter reiht sich peter pan auf den zweiten Rang. oellerth landete einen Punkt dahinter. Mit 52 richtigen Spieltipps konnte sachsenass gleich 13 Tipps mehr erzielen, als der zweite in dieser Kategorie. Bei den Differenztipps liegt stobbe mit 50 vorne, knapp vor peter pan. Mit 143 Tendenzen liegt oellerth ganz oben. peter pan und oellerth haben bei den Bonustipps mit 14 und 17 Punkten ordentlich abgesahnt. Danach folgt der nächste erst mit zwei Punkten.

1. Platz - sachsenass - 578 Punkte
2. Platz - peter pan - 573 Punkte
3. Platz - oellerth - 572 Punkte

DFB-Pokal
Was für ein Herzschlagfinale im Pokallwettbewerb! Erst durch die Bonuspunkte konnte der diesjährige Gewinner Cadeyrn an den Zweitplatzierten stobbe vorbeiziehen. Mit den fünf Bonuspunkten kommt Cadeyrn auf insgesamt 117 Punkten. Interessanterweise landete stobbe auch im letzten Jahr auf dem zweiten Platz mit erneuten 113 Punkten. Über den dritten Platz darf sich oellerth mit 108 Punkten freuen. In der Kategorie mit den meisten richtigen Ergebnistipps sind mit Cadeyrn, stobbe, Fiedmchl und FCK FAN 91 gleich vier Personen ganz oben, jedoch gab es jeweils nur vier richtige. Anders sieht es bei den Differenztipps aus, dort konnte stobbe mit 13 Differenzen fünf mehr tippen als der zweite. 39 Tendenzen konnte Cadeyrn ertippen und damit die meisten.

1. Platz - Cadeyrn - 117 Punkte
2. Platz - stobbe - 113 Punkte
3. Platz - oellerth - 108 Punkte

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK