online seit: 17 Jahren & 71 Tagen
Abgelegt von FiedlWdd in Soccer-Zone. 20.04.2024, 21:09h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild Soccer-Zone

Soccer-Zone V4.1: Neue Features des vergangenen Jahres

Die Soccer-Zone wurde am 13.02.2013 sechs Jahre alt. Genau vor einem Jahr brachten wir die Soccer-Zone 4.0 online. In diesem einen Jahr wurde viel an der Website und dem Websoccer gebastelt. Einige Neuerungen wollen wir euch nun vorstellen.

Wer kennt sie nicht, die Tabellenrechner? Stimmt, jeder kennt sie, deshalb haben wir ihn auch bei uns. Die letzten vier Spieltage der ersten und zweiten Bundesliga können kalkuliert werden. Wer wird nach deinen Tipps Meister oder wer wird absteigen bzw. aufsteigen? Probiere es einfach aus. Zu finden ist der Tabellenrechner in der Spieltagsübersicht.

Der Kampf um die Startplätze der Weltmeisterschaft ist spannend, doch wer spielt gegen wen und wer befindet sich momentan auf einem guten Weg? Dies könnt ihr bei uns nachschauen. Unter Fussball -> EM/WM -> Zur Qualifikation. Dort befinden sich alle Kontinente die sich in der Qualifikation quälen.
 



Genauso ist es interessant, wer sich für die Gruppenphase der Königsklasse qualifizieren kann. In drei Qualifikationsrunden und einer Play-Off Runde geht es zur Sache. Dort spielen jährlich Teams aus Luxemburg, San Marino, Malta und mehr.
 

Würdest du gerne wissen, wie alt die Startelf aller Vereine an einem Spieltag war? Kein Problem, in der Spieltagsübersicht befindet sich unterhalb der Spielpaarungen das Alter. Willst du sogar wissen, wie alt die Startelf deines Lieblingsvereins ist? Auch hier können wir helfen, in den Spieldetails befindet sich über der Startaufstellung das Durchschnittsalter der Spieler.
Neu auf unserer Seite ist die Statistikzentrale, dort sind alle Statistiken gebündelt auf einer Seite. Darunter die bekannten Statistiken wie die Zuschauertabelle, Fairnesstabelle oder die Scorertabelle. Allerdings gibt es auch einige andere Statistiken die wir euch anbieten. Ein Klick auf Alter-Statistiken zeigt dir die fünf jüngsten bzw. ältesten Startelfs der ausgewählten Liga. Unterhalb des ganzen befindet sich eine Übersicht der Durchschnittsalter aller Spieltage.
Zurück zur Statistikzentrale. Unter dem Punkt Trainer gibt es eine Übersicht aller Trainer einer Liga. Ebenso bei dem Punkt Stadien. Wer hat das größte Stadion in der Liga? Wo liegt dein Verein?
Unter dem Punkt Schiedsrichter sind alle Schiedsrichter aus unserer Datenbank nach Nationen aufgelistet. Wer ist Fifa Schiedsrichter und wer hat schon seine Karriere beendet? Finde es heraus.
 

In der Sidebar haben wir nun eine Übersicht der Spiele, die am heutigen Tag spielen werden. Begrenzt ist dies auf zehn Spielen. Alle Spiele können mit einem Klick auf Alle Spiele bewundert werden.
 


Um in der Spieltagsübersicht ein bisschen Farbe ins Spiel zu bringen, haben wir bei den Spielpaarungen und in der Tabelle die Wappen der Vereine reingebracht. Dazu wurde die Tabelle um ein nettes Feature erweitert. Welcher Tabellenplatz belegt dein Team, wenn nur die Spielminuten 50 – 60 zählen würden? Keine Ahnung? Dann finde es heraus, dazu brauchst du einfach nur die beiden Regler benutzen und diese auf 50 bzw. auf 60 einstellen und schon wirst du sehen, wo dein Team stehen würde. Du kannst jede beliebige Spielminute auswählen.
Um den letzten oder den nächsten Spieltag zu begutachten, kannst du schnell und bequem auf den jeweiligen Schriftzug klicken.
 

Zudem gab es einige Bugfixes in den Schiedsrichter-, Vereins- und Spielerprofilen und in der Suche.

Auch in der ZOS konnten wir zur neuen Saison einige neue und interessante Features online bringen. Unter anderem zählt dazu eine Drag and Drop Auswahl, sowie der erneuerte Live-Ticker. Bei der Drag and Drop Auswahl kannst du die Trikots mit den Rückennummern deiner Spieler in die Aufstellung oder auf die Bank ziehen und somit nach und nach deine Aufstellung abgeben. Zum passenden Stil passt dann auch noch die Einstellung der Auswechslungen. Da einige User auch das Handy benutzen, um ihre Aufstellung abzugeben, kann man in der Aufstellung zwischen Drag and Drop und DropDown-Menü auswählen.
 


Die zweite große Änderung ist der Live-Ticker, der seit dieser Saison in einem neuen Glanz leuchtet. So wurde dieser ausgelagert, womit neue Möglichkeiten für die Boxen geschaffen wurden und somit alles auseinander gezogen werden konnte.
 


Als großes Feature im Live-Ticker selber, wurde die Live-Tabelle integriert, womit es auch möglich ist, sich die aktuelle Tabelle zu dieser Spielminute abzusehen. Aber auch neue Texte wurden geschrieben, um mehr Spannung und Abwechslung bieten zu können. Dazu kann man sich das Spiel auch nachträglich im Ticker anschauen, auch wenn man später nach Hause gekommen ist und das Spiel nicht verfolgen konnte. So kann auch nochmal die Spannung erlebt werden.
 

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK