online seit: 17 Jahren & 65 Tagen
Abgelegt von Cadeyrn in Soccer-Zone. 19.04.2024, 05:41h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild Soccer-Zone

6 Jahre Soccer-Zone und Soccer-Zone Version 4.1

6 Jahre Soccer-Zone

Genau sechs Jahre ist es nun her, am 13. Februar 2007 entstand aus den beiden Seiten Soccer-on-Earth und FM-Zone das Portal Soccer-Zone. Genau ein Jahr ist es her, da wurde mit der Soccer-Zone Version 4.0 der Grundstein für eine tolle Zukunft gelegt. Jene Version war eine komplette Neuentwicklung, in welcher viele Monate harter Arbeit steckten und das technische Fundament, die Optik sowie Geschwindigkeit der Soccer-Zone in eine ganz neue Dimension gehievt haben.

Rückblick auf das vergangene Jahr

Doch sind wir seit jenem Tag nicht stillgestanden, ganz im Gegenteil. Anstatt die Webseite so zu belassen, im stillen Kämmerlein weiterzuentwickeln und nun eine Vielzahl von Neuerungen zu präsentieren, haben wir ein Konzept der kontinuierlichen Entwicklung und Auslieferns an unsere Benutzer verfolgt. So gingen die Arbeiten an der Webseite noch vom Launch-Tag der Soccer-Zone Version 4.0 vor einem Jahr weiter und wurden über das gesamte Jahr fortgeführt und direkt an die Benutzer gebracht.

Die Zahlen lesen sich beeindruckend. So wurden vom Dev-Team der Soccer-Zone (Cadeyrn, FiedlWdd, Fiedmchl, FCK FAN 91) in den vergangenen 365 Tagen alleine für die Homepage 2.016 Datei-Änderungen mit insgesamt 134.795 Zeilenänderungen umgesetzt, davon 75.054 Zeilen-Ergänzungen und 59.741 Zeilen-Entfernungen. Auch unsere Online-Simulation ZOS hat viele Verbesserungen erfahren, wie einen Live-Ticker oder Design-Anpassungen an unsere Webseite.

Mit Stolz kündigen wir heute zur Feier des Tages die Anhebung der Versionsnummer auf die Version 4.1 an, was aufgrund des durchgeführten Entwicklungsprozesses natürlich vor allem symbolischen Charakter hat.

Ausblick

Wir freuen uns auf das kommende Jahr und werden in diesem Jahr sicher mindestens genauso fleißig sein wie im vergangenen Jahr. Wir werden weitere Features ausliefern, wir werden weiter Fehler beheben, wir werden weiter Dinge optimieren. Und wir werden außerdem den Grundstein für die nächste Generation der Soccer-Zone legen. Auch das Forum wird im Laufe dieses Jahres größere Veränderungen erleben und die ZOS hat auch schon die eine oder andere Überraschung für die User in der Hinterhand.

In den kommenden Tagen werden wir noch einmal einen ausführlichen Rückblick über einige der interessantesten Neuerungen des vergangenen Jahres geben.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK