online seit: 17 Jahren & 66 Tagen
Abgelegt von Nub in Soccer-Zone. 20.04.2024, 23:37h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild Soccer-Zone

FM Scene Firefox-Extension 2.0.0.0

FM Scene meldet sich nach nun fast einem Jahr zurück! FM Scene Firefox-Extension 2.0.0.0 ist der Nachfolger des legendären FM Scene Firefox-Plugins, der ersten Erweiterung für den freien Browser Mozilla Firefox, die alle deutschen Fanseiten durch nur einen einzigen Klick erreichbar macht. Es handelt sich hierbei um eine komplette Neuentwicklung, die mit der alten Version gar nichts mehr zu tun hat - außer, dass sie nach wie vor das selbe Ziel verfolgt, schnell alle Fanseiten mit wenig Mühe zu erreichen.

Wie das Ganze funktioniert? Ganz einfach: Oben in der Menüleiste gibt es nach Installation dieser Erweiterung zwei weitere Menüpunkte, 'FM Fanseiten' und 'Spezielle Seiten'. Hierüber gelangt man in aller Schnelle zu allen deutschen Fan- und Szeneseiten zum Fussball Manager von EA Sports. Dabei habt ihr zwei Möglichkeiten: Ein Linksklick öffnet die Seite im gleichen Fenster, ein Rechtsklick hingegen öffnet die Seite in einem neuen Tab. So erspart ihr euch, die Adressen aller Seite jedes Mal eingeben zu müssen oder Lesezeichen zu setzen und habt gleichzeitig einen Überblick über die aktuellen Fanseiten.[MEHR]

Die Veränderungen beginnen schon ganz tief im System; der komplett neue Aufbau des Install Manifests erlaubt eine vereinfachte Erweiterung dieser Extension, was sehr dem größten der neuen Features zu Gute kommt: Endlich ist es möglich, diese Erweiterung über die Update-Funktion des Browsers aktuell zu halten. So ist es nun nicht mehr notwendig, für jede kleine Aktualisierung die Erweiterung erst zu deinstallieren und sie anschließend wieder zu installieren. Es wurde sehr viel Datenmüll der alten Version beseitigt und einige Strukturänderungen vorgenommen, was die Erweiterung nur unwesentlich größer macht als noch die erste Version, obwohl nun alle Fanseiten, deren Foren nun auch aufgelistet sind, mit einem entsprechenden Favicon markiert sind. Der Codeanteil ist dabei auf gut ein Drittel gesenkt worden. Neben der immer aktuellsten Version von Firefox 2 wird erstmals auch der auf Firefox basierende Social Browser Flock unterstützt, Mindestvoraussetzung ist Firefox 1.0.

Wichtig: Bitte für Windows XP und Windows Vista die entsprechend unterschiedliche Version benutzen!

Die Neuerungen zu Version 1 noch einmal zusammengefasst:

- komplett neuer Code
- kompatibel mit aktuellster Firefox-Version
- Unterstützung von Flock ab Version 0.7
- Beseitigung von Datenmüll
- Updatefunktion
- aktuelle Fanseitenliste
- Foren der Fanseiten
- Favicons zu jeder Fanseite
- neue Icons
- Datenumbenennungen und -umstrukturierungen
- Mechanismen gegen Code-Diebstahl

Ebenfalls wird erstmals eine Version bereitgestellt, die auch mit Firefox 3 funktioniert. Hierfür sind ebenfalls andere Extensions zu benutzen, da Firefox 3 nur noch die Installation von Erweiterungen erlaubt, deren Update über HTTPS zur Verfügung gestellt wird, was wir nicht tun werden. Ebenfalls werden Nutzer des Browsers Firefox 3 auf die Icons der Erweiterung verzichten müssen.

Installation der Erweiterung:

Als erstes ist die gewünschte Erweiterung herunterzuladen. Nach Doppelklick auf die entsprechende fmscene_xxx.xpi - eventuell muss Firefox nun noch als Anwendung ausgewählt werden - und anschließenedem Neustart des Browsers ist die Erweiterung installiert und kann verwendet werden. Über den Addon-Manager von Firefox lässt sich diese bei Nichtgefallen mit einem Klick wieder deinstallieren.


Diese Erweiterung wurde erstellt von: Nub

Zum Download: FM Scene 2.0.0.0 (Vista) für Firefox 2
Zum Download: FM Scene 2.0.0.0 (XP) für Firefox 2
Zum Download: FM Scene 2.0.0.0 (Vista) für Firefox 3
Zum Download: FM Scene 2.0.0.0 (XP) für Firefox 3


Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Testern und wünschen noch viel Spaß mit dieser Erweiterung. Bei Fragen & Anregungen zu dieser Erweiterung steht das FM Scene Team der Soccer-Zone jederzeit gerne zur Verfügung.

Screenshots gibt es im Forum der Soccer-Zone.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK