online seit: 17 Jahren & 71 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 21.04.2024, 19:04h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

29. Spieltag - Wolfsburg nutzt Hilfe aus dem Revier nicht

Hertha BSC Berlin hat das Freitagabendspiel bei der TSG Hoffneheim gewonnen. Mann des Tages war Patrick Ebert, der den Siegtreffer in der 40. Minute schoss. Die Berliner bleiben damit weiterhin oben dran während Hoffenheim nun wohl auch den Europapokal endgültig vergessen kann.

Der VfL Wolfsburg konnte am Samstag auf die Schützenhilfe von Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 zählen, die beiden Revierclubs besiegten jeweils Verfolger der Wölfe. Der BVB besiegte den Hamburger SV mit 2:0, Kehl und Frei mit seinem sechsten Elfmetertor in dieser Saison trafen. Schalke gewann durch ein Tor von Halil Alt?ntop mit 1:0 beim FC Bayern München.
Der VfB Stuttgart bleibt dagegen weiterhin oben dran und besiegte Eintracht Frankfurt mit 2:0, Cacau und einmal mehr Mario Gomez trafen.
Hannover 96 konnte sich weitere Luft im Abstiegskampf verschaffen und schloss mit einem 2:1-Sieg zu Gegner Köln auf, Andreasen war zweimal erfolgreich, Novakovi? konnte nur noch verkürzen.
Bayer 04 Leverkusen befindet sich weiterhin im freien Fall, selbst gegen den Karlsruher SC gab es keinen Sieg, 0:1 hieß es am Ende aus Sicht des einstigen Meisterschaftsanwärters.
Bayer kann daher schon nächste Woche in die zweite Tabellenhälfte abrutschen, Werder Bremen kann nach dem 3:2 gegen den VfL Bochum vorbeiziehen. Die Gäste gingen durch den wiedererstarkten Stanislav Šesták mit 2:0 in Führung, doch Hugo Almeida, Naldo und Diego drehten die Partie noch zu den Gunsten der Hanseaten.

Damit hatte der VfL Wolfsburg am Sonntag die Chancen, den Abstand zu Platz zwei auf fünf Zähler auszubauen. Nach dem Spiel bei Energie Cottbus stellt man bei einem Blick auf die Tabelle allerdings fest, dass sich an den zwei mehr gesammelten Punkten gegenüber der Konkurrenz nichts geändert hat. Die Wölfe verloren nach einer schwachen Leistung mit 0:2, Cottbus verlässt dadurch die Abstiegsplätze.
Im zweiten Spiel des frühen Abends trafen sich Borussia Mönchengladbach und Arminia Bielefeld zum direkten Duell gegen den Abstieg. Der Sieger hätte die Abstiegsplätze verlassen, nach dem 1:1 im Borussia-Park stehen nun aber beide Vereine untern den letzten drei.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK