online seit: 17 Jahren & 66 Tagen
Abgelegt von Christkind in National. 20.04.2024, 19:10h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

15. Spieltag - Bayern bleibt an Hoffenheim dran

Noch zwei Spieltage, dann ist die Hinrunde beendet. Am Freitag trafen sich zwei Teams, die bislang eine ganz gute Saison spielen. Hertha BSC Berlin besiegte den 1. FC Köln mit 2:1, der eingewechselte Marko Pantelic schoss das entscheidende Tor.

Bayern München behielt im Topspiel des Spieltags die Oberhand, Luca Toni und Miroslav Klose trafen zum 2:0-Sieg in Leverkusen. Damit bleiben die Bayern an der TSG Hoffenheim dran, die Arminia Bielefeld beim 3:0 keine Chance ließ.
Einen typischen Sieg feierte Werder Bremen, Pizarro (3), Diego und Hunt ließen die Fans beim 5:0 gegen Frankfurt drei Tage nach dem Champions-League-Aus wieder jubeln. Borussia Mönchengladbach musste gegen Energie Cottbus eine empfindliche Niederlage hinnehmen (1:3) und steht nun auf dem Relegationsplatz. Noch schlimmer ist die Lage beim Karlsruher SC, die Baden stehen nach der 2:3-Pleite in Hannover nun am Tabellenende.

Borussia Dortmund hat als letztes Team im deutschen Profifußball zum ersten Mal kein Tor in einem Spiel geschossen, gegen den VfL Wolfsburg reichte es in einem nicht gerade mitreißenden Spiel nur zu einem 0:0. Der BVB konnte damit die Punktverluste des Hamburger SV nicht nutzen, der in Bochum 1:1 spielte. Der VfB Stuttgart kam im ersten Spiel unter Teamchef Markus Babbel zu einem 2:0-Sieg gegen Schalke 04, bei den Gästen dürfte das nicht gerade für eine Beruhigung der Situation führen.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK