online seit: 11 Jahren & 185 Tagen
Abgelegt von d0g1am. in National. 12.08.2018, 00:14h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

DFB-Pokal Viertelfinale: Die Bayern müssen nach Leverkusen!

Am heutigen Sonntag wurde das DFB-Pokal-Viertelfinale ausgelost. Neben Arminia Bielefeld sind nur noch Bundesligisten im Wettbewerb vertreten, sodass es zu einigen spannenden Partien kommt. Wir wollen euch einen kurzen Überblick über die Viertelfinalpartien geben. Außerdem hat glueckspielschule.de für die Wettprofis unter euch einen Angebotscode für euch parat!

Spiel 1: Bayer Leverkusen gegen Bayern München ( 5,25 - 4,00 - 1,60 )*

In diesem Spiel trifft der Tabellen-Vierte auf den Tabellenführer – eindeutig das Topspiel in dieser Runde! Während die Bayern als Titelverteidiger mit einem 2:0 Sieg gegen Braunschweig das Viertelfinale erreichten, musste Leverkusen sich das Weiterkommen gegen Kaiserslautern hart erkämpfen – erst nach der Verlängerung konnte man sich, ebenfalls mit 2:0, gegen den Zweitligisten durchsetzen. Allgemein scheint Leverkusen auswärts besser zu spielen, als in der Heimat. In der Heimtabelle liegt man nur auf Platz 7, während die Bayern als stärksten Auswärtsteam anreisen.

Unser Tipp: 1:3

Spiel 2: Borussia Dortmund gegen TSG Hoffenheim ( 1,45 - 4,75 - 5,85 )*

Nach einer extrem schwachen Hinrunde scheinen die Dortmunder langsam wieder zu alter Form zu finden. Nach zuletzt 4 Siegen und einem Unentschieden in der Liga ist der BVB bereits wieder auf Platz 10 vorgedrungen und schielt auf die internationalen Plätze – der Rückstand auf Hoffenheim beträgt lediglich noch 4 Punkte.

Die Formkurve der Hoffenheimer dagegen scheint eher nach unten zu zeigen, nur 2 der letzten 7 Spiele konnte man gewinnen. Auch die Auswärtsbilanz ist mit nur 10 Punkten als 12 Spielen alles andere als überragend. Doch gegen Hoffenheim tut sich der BVB oft schwer, in der Hinrunde konnte man jedoch mit 1:0 gewinnen. Wir erwarten ein spannendes Spiel!

Unser Tipp: 2:1

Spiel 3: VfL Wolfsburg gegen SC Freiburg ( 1,35 - 5,00 - 7,50 )*

Die Wolfsburger nutzen die Schwächen von Dortmund und Schalke in dieser Saison aus und spielen eine starke Saison, liegen derzeit auf Platz 2 – mit 9 Punkten Vorsprung vor Gladbach auf Platz 3! Zu Rückrundenbeginn zeigte man gegen die Bayern eindrucksvoll, wozu man fähig ist: Mit 4:1 gewannen die Wölfe gegen den Tabellenführer aus München!

Ebenfalls auf Platz 2 liegt derzeit der SC Freiburg – allerdings von hinten. Der Rückstand auf Platz 15 beträgt allerdings nur 3 Punkte. Gegen den VfL Wolfsburg dürften die Chancen allerdings nicht besonders gut stehen.

Unser Tipp: 3:0

Spiel 4: Arminia Bielefeld gegen Borussia Mönchengladbach ( 4,4 - 3,5 - 1,80 )*

Das letzte Spiel bestreiten Arminia Bielefeld und die Gladbacher – der Tabellen-Dritte der Bundesliga zu Gast beim Tabellenführer der dritten Liga! Die Bielefelder überraschten im Achtelfinale Werder Bremen, gegen die man mit 3:1 gewinnen konnte, nachdem man mit Hertha BSC Berlin bereits einen Bundesligisten aus dem Wettbewerb geworfen hatte. Wir Arminia Bielefeld der neue Pokalschreck und zieht möglicherweise sogar ins Halbfinale ein?

Unser Tipp: 1:2
Der DFB-Pokal auf einen Blick

*Alle Quoten von bwin.com | Stand: 09.03.2015, 00:15 Uhr

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK