Topspiel: Borussia Dortmund gegen Bayern München
Am 13. Spieltag erwartet uns das Topspiel in der höchsten deutschen Liga, denn es kommt zum Giganten Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Hier treffen zugleich die fairsten Mannschaften der 1. Bundesliga aufeinander, nur 13 mal wurden die Spieler von Dortmund mit gelben Karten verwarnt, dem gegenüber stehen 16 gelbe Karten für die Münchener.
Der BVB konnte bisher alle sechs Heimspiele für sich gewinnen. Auswärts musste der FCB schon zwei Unentschieden hinnehmen, die restlichen Spiele konnten gewonnen werden.
Wenn wir die Tabelle in die bekannten Spielminuten einteilen, dann lassen sich interessante Erkenntnisse daraus ablesen. Schauen wir uns mal die Tabelle zwischen Spielminute 1 und 15 an, dort nehmen sich beide Vereine mit 3:1-Toren nicht viel. Im nächsten Spielabschnitt (15. Spielminute bis 30. Spielminute) hat der FC Bayern die Nase leicht vorn, auch wenn es nur zwei Punkte sind. Vor der Halbzeitpause sind die Borussen noch etwas konzentrierter und holen hier die zwei Punkte auf die Münchener auf.
Die Kabinenansprachen von Jürgen Klopp zeigen scheinbar Wirkung, denn in den ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff hat der BVB schon 5 Siege einfahren können, doch es sei Vorsicht geboten, dem gegenüber stehen 2 Niederlagen. Mitte der zweiten Halbzeit hat München die Nase vorn, mit sieben Siegen haben sie hier die meisten und haben sogar 5 Punkte mehr. In der Schlussviertelstunde nehmen sich beide Vereine nicht mehr viel, nur eine Tordifferenz hat der FCB hier mehr.
Wer wird das Duell für sich entscheiden?