online seit: 17 Jahren & 44 Tagen
Abgelegt von FCK FAN 91 in National. 29.03.2024, 15:09h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

DFB-Pokal Finale - Holt Bayern das Triple?

FC Bayern München - VfB Stuttgart

Das Finale des DFB-Pokal im Berliner Olympiastadion am Samstag ist das letzte Highlight der Saison 12/13, die letzte Chance (noch) einen Title in die Vereinsvitrine zu stellen.
 

Die Ausgangslage

Der Favorit in diesem Spiel dürfte schnell ausgemacht sein, der FC Bayern München, souveräner deutscher Meister und auch noch Championsleague Sieger will sich das Triple holen und so schon eine perfekte Saison noch zusätzlich abrunden.

Dagegen haben wird was der VfB Stuttgart, immerhin mit dem Achtelfinale Aus in der Europaleague die beste deutsche Mannschaft in diesem Wettbewerb. Enttäuschend dagegen die Bundesliga Saison, die mit Platz zwölf abgeschlossen wurde, ein Grund der aus finanziellem Zwang dünn besetzter Kader.

 

Die Personallage

Der FC Bayern München muss schon wie in Wembley auf die Langzeit Verletzten Toni Kroos und Holger Badstuber verzichten, hinzu kommen noch Dante und Luiz Gustavo die vom Brasilanischen Verband für den Confed Cup berufen wurden.

Der VfB Stuttgart muss auf die Mittelfeld Spieler Daniel Didavi, Tamás Hajnal und den Abwehrmann Felipe verzichten die alle Verletzungsbedingt passen müssen.
 

Voraussichtliche Aufstellung

FC Bayern München: Neuer – Lahm, van Buyten, Boateng, Alaba – Martinez, Schweinsteiger, Ribery, Robben, Müller, Mandzukic

VfB Stuttgart: Ulreich – Sakai, Tasci, Niedermeier, Molinaro – Gentner, Boka, Harnik, Maxim, Okazaki - Ibisevic

 

Bisherige Erfolge

Bayern wurde bereits 15 Mal deutscher Pokalsieger, zuletzt 2010, der letzter Triumph der Schwaben liegt etwas weiter zurück, 1997 holte man den dritten und letzten Pokal nach Hause.

 

Der Weg ins Finale

 FC Bayern MünschenVfb Stuttgart
1. Runde(A) SSV Jahn Regensburg 4:0 (1:0)(A) SV Falkensee-Finkenkrug 5:0 (2:0)
2. Runde(H) 1. FC Kaiserslautern 4:0 (1:0)(H) FC St. Pauli 3:0 (3:0)
Achtelfinale(A) FC Augsburg 2:0 (1:0)(H) 1. FC Köln 2:1 (2:0)
Viertelfinale(H) Borussia Dortmund 1:0 (1:0)(H) VfL Bochum 2:0 (1:0)
Halbfinale(H) Vfl Wolfsburg 6:1 (2:1)(H) SC Freiburg 2:1 (2:1)

 

 

 

 



 

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK