online seit: 17 Jahren & 70 Tagen
Abgelegt von Paule94 in National. 23.04.2024, 12:34h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

34. Spieltag: Spannung im Abstiegskampf und im Kampf um die internationalen Plätze

Am 34. Spieltag der 1. Bundesliga stehen sowohl im Abstiegskampf, wie auch im Kampf um die internationalen Plätze sehr interessante Partien an.

Der Abstiegskampf
Mit Fortuna Düsseldorf, dem FC Augsburg und der TSG 1899 Hoffenheim sind noch drei Vereine abstiegsgefährdet. Für Hoffenheim ist die Chance auf einen Verbleib im Oberhaus des deutschen Fußball am unwahrscheinlichsten. Die TSG belegt mit 28 Punkten aktuell den vorletzten Rang der Tabelle. Am letzten Spieltag müssen die Kraichgauer gegen Borussia Dortmund gewinnen und auf Niederlagen der Fortuna aus Düsseldorf und dem FC Augsburg hoffen.
Die besten Chancen auf den Nicht-Abstieg hat derweil Fortuna Düsseldorf. Der Aufsteiger belegt aufgrund der besseren Tordifferenz aktuell den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Sollte Düsseldorf am Samstag in Hannover gewinnen können, ist der Nicht-Abstieg wohl perfekt. Augsburg müsste bei einem 1:0-Sieg der Fortuna mit 7:0 gegen Greuter Fürth gewinnen, die schon abgestiegen sind.

Chancen auf Nicht-Abstieg:
Fortuna Düsseldorf: 45%
FC Augsburg: 35%
TSG 1899 Hoffenheim: 20%

Wer muss in die Relegation? Stimmt ab! (auf Facebook)

Internationalen Plätze
Am letzten Spieltag gibt es auch im Kampf um die internationalen Plätze noch wichtige Spiele. Das wichtigste Spiel steigt in Freiburg. Beim Spiel zwischen dem Überraschungsteam Freiburg und dem FC Schalke 04 geht es um Platz zur Qualifikation in der UEFA Champions League. Für Schalke 04 wäre dieses Spiel nicht nötig gewesen, wenn sie letztes Wochenende gegen Stuttgart gewonnen hätten. Nun steht ein sehr schweres Auswärtsspiel gegen das Team von Christian Streich an.
Im Kampf um die Europa League haben noch drei Mannschaften Chancen. Für Borussia Mönchengladbach ist diese jedoch sehr gering. Für den Hamburger SV hingegen stehen die Chancen noch relativ gut. Bei einem Sieg gegen Leverkusen und der gleichzeitigen Niederlage von Frankfurt gegen Wolfsburg, könnte Hamburg noch auf den 6. Platz rutschen. Sollte Frankfurt mindestens ein Unentschieden erreichen, hätten die Frankfurter in ihrer ersten Saison nach dem Wiederaufstieg das Ticket für Europa, aufgrund des besseren Torverhältnis, sicher.

Wer sichert sich den vierten Platz? Stimmt ab! (auf Facebook)

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK