online seit: 17 Jahren & 62 Tagen
Abgelegt von perfection. in National. 16.04.2024, 20:51h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

Quartett maschiert weiter

Freitag, 27.01.2012 - Hannover 96 konnte nach acht Spielen ohne Sieg endlich mal wieder drei Punkte einfahren. Vor heimischer Kulisse spielte die Mannschaft von Trainer Slomka endlich wieder den Fußball, den man von ihnen gewöhnt ist. Folglich konnte Mohammed Abdellaoue (18.) den Treffer des Tages erzielen. In der zweiten Halbzeit wachte der 1. FC Nürnberg auf: Durch aggressiveres Zweikampfverhalten als im ersten Durchgang kam der 'Club' zu vielen Chancen, die aber alle von Ron-Robert Zieler zunichte gemacht wurden.

Samstag, 28.01.2012 - Bremen bleibt nach dem 1:1 über Leverkusen weiterhin auf dem 5. Tabellenplatz. Nachdem Pizarro die Hanseaten in Führung gebracht hatte, glich Reinartz nach einer guten Stunde per Kopfball aus. Hamburg konnte sich gegen Berlin aus der Abstiegszone befreien. In einer desolaten ersten Hälfte des Haupstadtklubs, kassierte die Mannschaft von Trainer Skibbe jedoch nur zwei Gegentore. Der Georgier Kobiashvilli wird beim 0:1 von Diekmeier überlaufen, welcher Marcell Jansen in der Mitte perfekt bedienen kann, wo dieser nur noch einschieben muss (24.). Kurz vor der Halbzeit verweigerte die Hertha-Abwehr dann vollkommen die Defensiv-Arbeit: Erneut ist es Diekmeier der unbedrängt Flanken kann und dieses Mal überhaupt nicht angegriffen wird. In der Mitte sind sich Mijatovic und Hubnik nicht einig - Petric nutzt das aus und trifft per Kopf. Kurz vor Schluss kann Lasogga noch den 1:2-Anschlusstreffer erzielen, aber da ist die Hertha zu spät aufgewacht. Der Hauptstadtklub rutscht auf den 15. Tabellenplatz ab. Augsburg kam zu Hause gegen Lautern nicht über ein 2:2 hinaus. Dick konnte hier mit einem Doppelpack glänzen. Beide Mannschaften bleiben jedoch weiterhin mitten im Abstiegskampf. Borussia Dortmund gewinnt erstmals in der Bundesligageschichte gegen Hoffenheim. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp hat damit seit 13 Spielen nichtmehr verloren. Götze-Ersatz Blaszczykowski (kicker-Note: 2) zeigte wieder eine sehr gute Leistung und fast keinem fällt der Ausfall des deutschen Megatalents auf. Die Tore für den deutschen Meister erzielten Kagawa (2) und Kevin Großkreutz. Nach 63 Minuten gelang Mittelfeldspieler Fabian Johnson noch der Ehrentreffer. Der Tabellenführer heißt auch nach diesem Spieltag Bayern München. Gegen den VfL Wolfsburg gelang der erste Rückrundensieg, jedoch nicht wirklich überzeugend. Zwar hatte der Rekordmeister mehr Ballbesitz, konnte aber wie im Spiel gegen Gladbach keine zwingenden Chancen erspielen. Die Tore erzielten Gomez und Robben. Franck Ribéry war erneut an allen Bayern-Toren beteiligt und wurde zum Spieler des Tages gewählt. Das Samstagabendspiel zwischen dem 1. FC Köln und Schalke 04 hatte es mal wieder in sich. Nach 45 Minuten führen überlegene Kölner verdient mit 1:0 gegen die Stevens-Elf. In der zweiten Hälfte bricht die Mannschaft von Nationalspieler Lukas Podolski dann komplett ein. Innerhalb von 12 Minuten dreht Marica mit zwei Treffern das Spiel. Huntelaar und Höger erhöhen gegen völlig harmlose Kölner auf 4:1.

Sonntag, 29.01.2012 - Das erste Sonntagsspiel war bereits nach einer Viertelstunde entschieden. Choupo-Moting bringt die Mainzer bereits nach drei Minuten in Führung. Darauf folgt eine Minute später eine Notbremse, die fällige rote Karte für Diagné und nach einigen Diskussionen der verwandelte Foulelfmeter von Polanski. Beim 3:0 ist der Freiburger Ferati langsamer ohne Ball als Choupo-Moting mit Ball, der in den Sechzehner eindringt und aus elf Metern flach genau ins linke untere Eck traf (17.). Zwanzig Minuten vor Schluss verrichtet Krmas nochmals Ergebniss-Kosmetik. Das zweite Sonntagsspiel war ebenfalls eine einseitige Sache. Die Überraschungsmannschaft der Saison, Borussia Mönchenglabach, kann weiterhin vom Titel träumen. Nach dem drei zu null Erfolg über den VfB Stuttgart ist man weiterhin punktgleich mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Zudem hat man die vor der Saison als Ziel gesetzt 40-Punkte-Marke erreicht. Hanke, Reus, Herrmann, Arango & Co. hören nicht auf, gegnerische Abwehrreihen durcheinander zu wirbeln. Der VfB Stuttgart hingegen wartet nun seit dem 14. Spieltag auf ein Erfolgserlebnis.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK