online seit: 17 Jahren & 66 Tagen
Abgelegt von liga3-online in National. 20.04.2024, 18:20h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild National

3. Liga - Braunschweig siegt dank Kragl

Eine Kooperation zwischen Soccer-Zone und liga3-online.de.

Einen wichtigen Sieg konnte am Nachmittag die Eintracht aus Braunschweig verzeichnen. Das Team von Trainer Thorsten Lieberknecht schlug Carl Zeiss Jena verdient mit 2:1. Vor 12.200 Zuschauern im Eintracht-Stadion begann das Spiel zunächts sehr ausgeglichen und mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Kurz nach der Halbzeitpause konnte Smeekes den Gast aus Jena dann aber mit 1:0 in Führung bringen. Kruppke in der 62. per Elfmeter und Kragl in der 69. Spielminute brachten die Eintracht schließlich auf die Siegstraße. Braunschweig ist nun 8. in der Tabelle; Jena belegt Rang 10.


Samstagsspiele:
Der Tabellenzweite SV Sandhausen musste am Samstagnachmittag eine bittere Pleite im Kampf um die Tabellenspitze hinnehmen. Der SVS verlor mit 3:1 bei Erzgebirge Aue. Zwar ging Sandhausen durch Ristic in der 30. Minute in Führung, konnte aber danach nicht genügend Sicherheit gewinnen und kassierte noch vor der Pause durch einen Doppelschlag von Ramaj (38. / 42.) den Rückstand. René Klingbeil machte für Aue in Minute 52 dann alles klar. Ebenfalls geschlagegen geben musste sich die SpVgg Unterhaching. Die Münchener Vorstädter verloren bei Werders Zweiten mit 0:2 und rutschen auf den 7. Tabellenplatz ab. Hier die weiteren Ergebnisse: Osnabrück verliert gegen den VfB Stuttgart II mit 0:1, Wehen schlägt Erfurt 2:1, Offenbach patzt zuhause gegen Ingolstadt; 0:1 heißt es am Ende, Burghausen schlägt Dresden 2:0, und Kiel gewinnt gegen Heidenheim mit 1:0.


Am Freitagabend konnte der SSV Jahn Regensburg beim Spiel gegen den FC Bayern II deutlich mit 5:0 gewinnen. Die Tore vor 2.500 Zuschauern schossen Binder (36. + 75.), Schlauderer (43.), Zellner (49.) und Stoilov (70.). Auf Seiten des FC Bayerns kam Luca Toni zum Einsatz - konnte aber nicht überzeugen. Regensburg belegt nun mindestens für einen Tag auf den ersten Tabellenplatz; der FC Bayern II hingegen rangiert nur auf dem 16. Rang der Tabelle.

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK