online seit: 17 Jahren & 149 Tagen
Abgelegt von klingelton in International. 12.07.2024, 22:55h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

Liga BBVA - Barcelona verpasst vorzeitige Meisterschaft!

Der FC Barcelona hat in letzter Minute die Entscheidung zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft verspielt. Gegen Villarreal reichte eine 3:1 Führung nicht, um das Spiel und damit die Meisterschaft zu gewinnen. Keita brachte die Katalanen früh in Führung, ehe Llorente etwas überraschend den Ausgleich für die Submarions erzielte. Doch kurz vor der Halbzeit schlug die Elf von Guardiola gleich zweimal zu. Samuel Eto'o und Dani Alves sorgten für das 3:1 zur Pause - das Spiel schien entschieden. Doch Eric Abidal sah nach einem Foul in der 77. Minute im Strafraum die rote Karte - Matí Fernandez verwandelte zum Anschluss.
War die Nachspielzeit im Halbfinale gegen Chelsea für die Katalanen noch nützlich, so sorgte sie diesmal aber für Ernüchterung. Mit dem letzten Angriff gelang Llorente das 3:3 und verhinderte eine frühzeitige Entscheidung im Meisterschaftskampf.

Real Madrid musste nach dem 2:6 in der vergangenen Woche nun die nächste herbe Pleite in Kauf nehmen. Die Elf von Juande Ramos ging in Valencia sang- und klanglos mit 0:3 unter - Mata (29.), Silva (32.) und Baraja (68.) erzielten die Treffer im Mestalla.
In den anderen Partien am Samstag Abend schlug der FC Sevilla den RCD Mallorca mit 3:1 und Bilbao gewann 1:0 gegen Betis Sevilla.
Spannend zugange ging es auch noch in der Partie Atletico Madrid gegen Espanyol Barcelona. Nach einer 2:0-Führung für Espanyol konnten sie ihre Führung nicht ausreichend verteidigen und verspielten durch einen Doppelpack von Forlan (53. / 90. + 3) und ein Tor von Agüero den Sieg.


Weitere Spiele am Sonntag :
Getafe CF - CA Osasuna 3:0
Recreativo Huelva - Deportivo La Coruña 1:2
Real Valladolid - CD Numancia 0:0
Málaga CF - Racing Santander 1:0
UD Almería - Sporting Gijón 3:1


Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK