online seit: 18 Jahren & 88 Tagen
Abgelegt von klingelton in International. 12.05.2025, 11:23h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

36. Spieltag Ligue 1 - Marseille ist Meister 2009/2010!

Wir schreiben den 36. Spieltag der Ligue 1 und dieser Spieltag brachte mehr Entscheidungen mit als je ein Spieltag zuvor.

Gleich beim ersten Spiel des Tages zwischen Lyon und Auxerre trafen zwei Tabellenplatznachbaren aufeinander. Während das bei Lyon langsam keine Überraschung mehr ist, ist dies eben der Fall bei Auxerre. Lange Zeit stand man auf dem ersten Platz und hielt hervorragend mit. Auch das heutige Spiel startete gut. Stürmerstar Jelen traf zum 0:1 im Stade de Gerland. Doch noch vor dem Abpfiff der ersten Hälfte glich Lisandro Lopez aus. In der zweiten Hälfte passierte lange Zeit nix, bis Pjanic fünf Minuten vor Schluss das Siegtor der Gastgeber schoss. Somit hat Auxerre keine Chance mehr den Erstplatzierten aus Marseille einzuholen.

Beim nächsten Spiel traf der Vorjahresmeister aus Bordeaux auf den OGC Nizza. Bordeaux führte lange Zeit die Tabelle an, doch ging es in letzter Zeit immer mehr bergab, sodass man sogar hoffen muss ins internationale Geschäft zu kommen. Auch in diesem Match musste man zuerst den Rückstand einstecken. Fae traf und brachte Laurent Blanc und sein Team mehr und mehr in Bedrängnis. Dem Flügelspieler Wendel war es zu danken, dass man mit einem Punkt noch nach Hause fahren konnte. Er trug sich durch das Tor in der 34. Minute in die Torschützenliste mit ein.

Der sichere Abstieg steht für Boulogne vor dem Spiel noch nicht fest, jedoch stand man eh schon kurz davor. Auch in dem Spiel zeigte man nicht unbedingt den Willen und die Klasse, doch als man dann in der 87. Minute den einzigen Treffer des Tages durch Riviere bekam, würde das Spiel noch trüber. Das Spiel ging verloren und der Aufenthalt in der Ligue 1 endet am Saisonende.

Eine ähnliche Situation steht man gerade in Le Mans gegenüber. Auch hier muss ein Sieg her um nicht eine Ebene tiefer zu rutschen. Eben nach diesem Grundsatz war das Spiel ein spannendes Match.
Die ca. 15.000 Zuschauer konnten schon in der 18. Minute das erste Tor für Nancy sehen und die Fans aus Le Mans sahen schon den Abstieg besiegelt. Doch Maiga und Dossevi drehten das Spiel innerhalb 2 Minuten. Leider konnte man diese Führung nicht verwalten und kassierte so noch Tore von Feret (32.) und Malonga (62.) und verlor so trotzallem noch. Auch hier steht nächstes Jahr die Ligue 2 an.

Ganz anders als bei Marseille, die heute ihre 9. Meisterschaft nach der letzten von 1992 feiern konnten. Im Spiel gegen Rennes setzte man sich souverän mit 3:1 durch und konnte so am Ende des Spiels feiern.

Weitere Ergebnisse :
RC Lens 1:1 Grenoble Foot
FC Toulouse 0:2 OSC Lille
FC Lorient 2:2 AS Monaco
FC Sochaux 0:1 HSC Montpellier
Paris St. Germain 2:2 FC Valenciennes

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK