online seit: 18 Jahren & 88 Tagen
Abgelegt von klingelton in International. 12.05.2025, 22:43h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

33. Spieltag - Das Aus in der Meisterschaft für Bordeaux?

33 Spiele sind nun hinter den zwanzig Team der der französischen ersten Liga, der Ligue 1. Doch für jedes Team lief die Saison anders, mal besser, mal schlechter. So verlief sie für Grenoble mehr als schlecht. Nicht einfach nur so steht man abgeschlagen und schon sicher abgestiegen auf dem letzten Platz. Doch trotzdem musste man heute nochmal gegen FC Sochaux-Montbeliard. Dort ging man auch schon in der ersten halben Stunde in Rückstand, konnte jedoch nach der Pause das Spiel durch den Ex-Stuttgarter Ljuboja und Matsui drehen, ehe Brechet noch den einen Punkt für die Kicker aus der Peugeot-Stadt rettete.

Ein weiteres Team aus der bedrohte Zone ist Le Mans. Nun mehr beträgt Abstand schon zehn Punkte. So musste an diesem Spieltag gegen den FC Valenciennes ein Sieg her, für den einiges an Einsatz gezeigt wurde. Loriot von den Gästen Le Mans musste kurz vor Spielende und einem Stand von 0:0 schon den Platz verlaßen. Doch drei Minuten nach Spielende traf Jungstar Corchia zum Sieg, der die Kehrtwende einläuten soll.

Beim Spiel zwischen Auxerre und Lorient sieht die Welt für beide Teams momentan mehr als rosig aus. Während Auxerre an der Tabellenspitze mit hantiert, kann Lorient auf einem guten achten Tabellenplatz stehen bleiben. Beide Vereine stehen 6 voneinander entfernt, jedoch sah es in dem Spiel anders aus. Auxerre kann sich durch einen 4:1-Erfolg weiterhin oben halten. ZUsätzlich müssen die Gäste zum nächsten Spiel auf Stammtorhüter Audard verzichten, der mit einer roten Karte vom Platz flog.

Kommen wir nun zum Topspiel des Tages, bei dem der angeschlagene Meister den Olympique Lyon empfängt. Der Meister rutschte nach monatelanger Throninhabe mittlerweile auf den fünftem Platz durch. Zudem zeichnen sich auch schon die ersten Abgänge ab. So sollte dies ein richtungsweisende Match werden. Bei eben diesem ging man auch früh durch den Marokkaner Chamakh in Führung ehe Ederson nach der Pause ausglich. So war es Plasil der Bordeaux erneut in Führung brachte, jedoch verwertete der Brasilianer Cris das Zuspiel von Pjanic und sicherte den einen Punkt und somit das fast endgültig besiegelte Aus im Meisterschaftsrennen für Bordeaux. In der 90. Minute gab es dann noch drei Platzverweise vom eingewechselten Jussie, Tremoulinas und Reveillere.

Am Sonntag erspielte der HSC Montpellier "nur" ein Remis, sodass man nun auch auf seine Kräfte aufpassen muss und den Absturz verhindern sollte. Kazim Richards war es der nach dem Tor Tino Costas in der 91. Minute ausglich.

Ebenfalls erwähnenswert ist der 4:0-Sieg von Lille gegen Monaco bei dem Cabaye an allen drei Toren beteiligt war, ehe er vor dem vierten ausgewechselt wurde.

Weitere Partien :
OGC Nizza 0:0 RC Lens
US Boulogne 1:2 Olympique Marseille
Stade Rennes 0:0 Nancy-Lorraine
Saint-Etienne 0:0 Paris St. Germain

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK