online seit: 18 Jahren & 88 Tagen
Abgelegt von edhardy in International. 12.05.2025, 14:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

33. Spieltag - Barca patzt im Derby

Im ersten Spiel des 33. Spieltags gewannen die Andalusier aus Sevilla gegen Sporting Gijon mit 3:0. Die beiden bulligen Stürmer Luis Fabiano und Freddy Kanoute trugen sich jeweils einmal in die Torschützenliste ein. Cala setzte dann per Kopf den Endstand.

Im zweiten Samstagsspiel war das Derby im neuen Cornella-El Prat angesagt. Espanyol Barcelona empfing den grossen FC Barcelona. Doch der grosse FC Barcelona nutzte die Chance nicht, um den Vorsprung auf die Madrilenen aufzubauen. Stattdessen liessen sie viel zu viel zu. Osvaldo hatte vor dem Pausenpfiff die Riesenchance zum 1:0, scheiterte aber am Pfosten. Nach der Halbzeit war wieder Espanyol die aktivere Mannschaft und kam zu Chancen. In der 62. Minute musste noch zu guter Letzt Daniel Alves vom Platz. Er war schon gelb verwarnt worden. So blieb es beim 0:0-Remis.
Während Espanyol im siebten Heimspiel kein Gegentor einnahm, musste FC Barcelona nach sieben Spielen in Folge erstmals wieder Punkte abgeben.

Im dritten und letzten Spiel des Samstags empfing FC Villareal im El Madrigal die formschwachen Rojiblancos aus Madrid. „Das gelbe U-Boot“ ging früh, durch Diego Godin, in Führung und baute noch vor der Halbzeit den Vorsprung auf 2:0 aus. Nach der Halbzeit gelang Atletico Madrid nur noch der Anschlusstreffer durch Kun Aguero. FC Villareal darf mit diesem Sieg noch vom internationalen Geschäft träumen.

Im Abtiegskampf brodelte es. Heute trafen zwei direkte Konkurrenten aufeinander. Real Valladolid gastierte bei FC Malaga. Die zwei Kellerkinder kamen nicht über ein 0:0 hinaus, somit blieb die Situation für beide Teams unverändert.

Der grosse Gewinner der Kellerkinder war CD Teneriffa. Sie, bzw. Nino Martinez bezwangen die zuletzt formstarken Azules aus Getafe. Der kleine Spanier bescherte mit seinen drei Toren den 3:2-Erfolg über Getafe.

Die Königlichen sind wieder da! Nach dem 2:0-Sieg über Valencia bringt Real Madrid wieder Spannung in die spanische Liga. El Pipita machte mit seinem 27. Ligator den Anfang. Doch Valencia hatte ebenfalls seine Chancen. Alexis legte mit seinem Kopfball für Mata vor, der aber nur den Pfosten traf. Noch in der ersten Halbzeit vergaben Cristiano Ronaldo, van der Vaart und auch Higuain Chancen um die Führung auszubauen. In der zweiten Halbzeit kontrollierte Valencia das Spielgeschehen. In der Schlussviertelstunde hatte Casillas nochmals Glück. David Silva hämmerte einen Schuss ans Lattenkreuz. Real Madrid schien nach diesem Lattentreffer aufgewacht zu sein, denn kurze Zeit später setzte sich Marcelo auf der linken Seite durch und passte quer zu Cristiano Ronaldo. Dieser hatte keine Mühe den Ball an Cesar Sanchez vorbeizuschiessen und somit das Spiel zu Gunsten seines Teams zu entscheiden.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK