online seit: 17 Jahren & 72 Tagen
Abgelegt von kobiashvili in International. 26.04.2024, 19:25h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

12. Spieltag - Chelsea setzt sich ab

Der zwölfte Spieltag der Premier League stand klar im Zeichen des sonntäglichen Spitzenspiels zwischen Tabellenführer Chelsea und Verfloger Manchester United.
Eröffnet wurde der Spieltag aber bereits am Samstag, und einer der Gewinner war Aston Villa. Mit 5:1 schickten die Villains Bolton wieder nach Hause, dabei konnten gleich fünf unterschiedliche Spieler jubeln. Die Jungnationalspieler Young und Agbonlahor, dazu Carew, Milner und Carew schossen ein und ließen Gästetrainer Megson, dessen Team durch Elmander nur Ergebniskosmetik leistete, deprimiert zurück.
Nach der Sensation des Spieltags roch es in Manchester im Stadium Of Light. Alexander und Fletcher brachten den auswärtsschwachen Aufsteiger aus Burnley in Führung, City schlug jedoch zurück: binnen 15 Minuten trafen Wright-Phillips, Touré und Bellamy und drehten so das Match. Burnley ließ sich jedoch nicht unterkriegen und kam durch Kevin MacDonalds erstes PL-Tor noch zum 3:3-Remis, die Aufsteiger halten sich so im Mittelfeld, City verbleibt vorläufig auf Platz 6.
Seit dem ersten Spieltag ziert dagegen der FC Portsmouth die untersten Ränge, ein Aufwärtstrend ließ zuletzt jedoch Hoffnung schöpfen. In Blackburn hatte Pompey aber einen zu kurzen Atem, O'Haras 1:0-Pausenführung drehten die Gastgeber zu einem letztlich souveränen Sieg. Dank den eingewechselten Roberts (zwei Tore) und McCarthy (zwei Assists) gewannen die Rovers 3:1 und sprangen von den Abstiegsrängen, das dritte Tor schoss Kapitän Nelsen.
Sehr unspektakulär, aber erfolgreich distanzierte Tottenham den AFC Sunderland, Keane und Huddlestone schossen die Spurs beim 2:0 auf Rang Vier.
Den Platz unmittelbar davor besetzt weiterhin Arsenal, das souverän 4:1 in Wolverhampton gewann. Dabei klingt das Resultat klarer, als das Spiel lange war - die Wolves hatten Pech, als Zubar und Craddock unhaltbar ins eigene Netz trafen. Dann hatte Arsenal keine Probleme mehr, Cesc Fábregas krönte seine sensationelle Woche ebenso wie Arshavin, den Ehrentreffer markierte Craddock nach einer Ecke. Die Wolves sind nunmehr nur noch Vorletzter.
Da wo Hull City vorher stand, aber Hull konnte drei Punkte gegen Stoke City einfahren, das entscheidende Tor fiel in der Nachspielzeit durch Jan Venegoor of Hesselink. Dabei war Stoke in der 24. Minute durch ein Tor von Matthew Etherington in Führung gegangen. Aber Seyi Olofinyana egalisierte die Führung in der 62. Minute. Jetzt steht Hiull auf Platz 17. Damit auch einen Platz von West Ham United die im Heimischen Upton Park den Gästen aus Everton mit 2:1 unterlegen waren. Saha und Gosling markierten die Treffer für die Toffies, das Anschlußtor für die Londoner war ein Eigentor von Tony Hibbert. Durch diesen Sieg konnten sich die Toffies ein Stück von den Abstigsplätzen entfernen.
Im Moment haben Wigan und Fulham nichts mit den Abstigsplätzen zu tun, aber beide Teams müssen aufpassen nicht unten reinzurutschen, da bringt beiden die Punkteteilung eher wenig. Boyce schoß Wigan zwar mit 1:0 in Front, aber Clint Dempsey machte per Elfmeter dass 1:1, was auch gleichzeitig den Endstand darstellte.
Durch den Sieg im Spitzenspiel haben die Blues bereits ein kleines Polster von 5 Punkten auf den zweiten Arsenal. Damit ist Chelsea der große Gewinner des Tages, da stört es auch keinen, dass das Tor von John Terry nach einem Standard war und erst ind 76.Minute gefallen ist.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK