online seit: 17 Jahren & 71 Tagen
Abgelegt von klingelton in International. 21.04.2024, 17:00h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

13. Spieltag Ligue 1 - Torfestival in Lyon

13. Spieltag - Marseille zu Gast in Lyon

Nachdem Bordeaux und Marseille unter der Woche jeweils einen Sieg in der Königsklasse einfahren konnten und Lyon sich einen Punkt im Spiel gegen den FC Liverpool sicherte, sind die Teams wieder in der Liga auf Punktejagd gegangen.

Mehrere Überraschungen gab es dieses Wochenende in der höchsten Spielklasse Frankreichs. Zum einen konnten die Franzosen aus Grenoble ihren ersten Punkt in dieser Saison sammeln. Mit einem ermauerten 0:0 gegen den Viertplatzierten stoßen die Spieler unter Trainer Mehmed Bazdarevic zum Remis und gleichzeitigem Punktgewinn an. Ebenfalls anstoßen konnten die Spieler des FC Lorients. Insgesamt konnten sie den Ball fünfmal ins gegnerische Tor von Boulogne bugsieren und somit zum ersten Mal in dieser Saison auf einen internationalen Platz rutschen. Nichts zufeiern hatte der FC Paris St. Germain, die zwei Minuten vor Spielende den Siegtreffer der Nizzaner einstecken mussten. Durch den 1:2-Sieg von Lens gegen Sochaux verließ der Aufsteiger die Abstiegsplätze.

Weitere Spiele am Samstag :
Le Mans 0:1 AJ Auxerre
FC Valenciennes 1:1 HSC Montpellier
AS Nancy 0:1 Saint-Etienne


Am Sonntag fand das Topspiel zwischen Lyon und Marseille statt. Für jeden Fan der Ligue 1 war das eines der aufregendsten Spiele des Spieltag. Schon in der dritten Minute brachte Pjanic die Lyoner in Führung, während Diawara in der 14. Minute schon wieder ausglich. Die Antwort der Gastgeber folgte durch das Tor von Govou prompt. Erst kurz vor dem Ende der ersten Hälfte glich Cheyrou erneut aus. In der 47. Minute gingen die Gäste zum ersten Mal an diesem Abend in Führung. Erst in der 74. Minute konnten die Fans erneut jubeln. Diesmal ließ sich Bakari Koné als Torschütze für Marseille feiern. Doch erst jetzt fing das Spiel für die Gastgeber richtig an. Innerhalb von zehn Minuten konnten sie dreimal einnetzen und so das Spiel innerhalb kurzer Zeit drehen. Auch in der 92. Minute traf der Lyoner Toulalan. Leider ins eigene Tor zum ledigen Endstand von 5:5. Doch das war nicht das einzigste spannende Match am Sonntag. Favorit und Meister Bordeaux verlor im Spiel gegen den OSC Lille mit 2:0. Zwar ging Lille erst in der 70. durch Cabaye in Führung, konnte aber in der 87. den Sack zumachen und damit den erst vierten Sieg diese Saison einfahren.

Weitere Spiele am Sonntag :
FC Toulouse 3:2 Stade Rennes

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK