online seit: 17 Jahren & 43 Tagen
Abgelegt von kobiashvili in International. 21.03.2024, 20:15h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

7. Spieltag - Wigan überrascht gegen Chelsea

Jedes Spiel eine Niederlage - nach sechs Spielen mit ebensovielen Pleiten drohte der FC Portsmouth schon den Anschluss zu verlieren. Auch der 7. Spieltag reihte sich nahtlos in die Serie ein - Pompey war nicht enttäuschend, aber zuhause mit 0:1 dem FC Everton unterlegen. Louis Sahas Geistesblitz reichte den Toffees zum ersten Auswärtssieg.
Ebenfalls ein Auswärtssieg stand am Ende des Nordwestduells zwischen Birmingham City und Bolton. Kaum war der Jubel der Birmingham-Fans über Phillips' 1:1 verhallt, traf Lee zum Gästesieg. Das 0:1 hatte Tamar Cohen erzielt.
Ein Blitzstart reicht Aston Villa in Blackburn nicht. Gabriel Agbonlahor brachte die Villains zwar füh in Front, doch der Ex-Herthaner Chris Samba und inletzter Minute verwandelte Dunn für das in Unterzahl agierende Blackburn einen Handelfmeter zum 2:1-Siegtreffer.
Lange währte die Spannung in Liverpool nicht, obwohl es zur Pause nur 2:1 gegen Hull stand. Doch nach der Pause drehte das Team von Rafa Benítez auf - die ersten drei Tore schoss der überragende Torres, zum 4:1 traf Gerrard, der eingewechselte Babel schraubte das Resultat noch auf 6:1 in die Höhe. Das Gästetor schoss Geovanni zum zwischenzeitlichen 1:1.
Ebenso klar war das Resultat von Tottenham gegen Burnley. Die Heldenrolle fiel dabei eindeutig Robbie Keane zu, der Ire traf gleich vierfach. Das fünfte Tor beim 5:0-Sieg erzielte Jenas.
Die anderen Großen taten sich dagegen ungleich schwerer, am souveränsten war noch Manchester United. Giggs' Einwechslung belebte das schwache Spiel, der Waliser legte dann auch die Tore von Berbatov und O'Shea zum 2:0-Auswärtserfolg auf.
Arsenal dagegen konnte sich nur bei Keeper Mannone bedanken, das die schwache Leistung im Derby gegen Fulham nicht bestraft wurde. Kurz nach der Pause erzielte van Persie den einzigen Treffer des Spiels, Fulham vergab jedoch beste Chancen.
Damit waren die Gunners besser dran als Chelsea - nach sechs Siegen mussten auch die Blues in Wigan überraschend Punkte lassen. Titus Brambles 1:0 konnte Malouda ausgleichen, doch dann begannen die Probleme für die Blues (ohne Ballack). Cech wurde vom Platz gestellt, den anschließenden Elfmeter verwandelte Rodallega, und in der Nachspielzeit erhöhte der Österreicher Scharner sogar auf 3:1.
Nur vermeintlich ein unspektakuläres Spiel versprach Sunderland gegen Wolverhapton zu werden. Bent und Jones verwandelten je einen Strafstoß zur 2:0-Führung, doch binnen fünf Minuten glichen die Wolves durch ein Eigentor Mensahs und einen Abstauber von Doyle aus. Als das Match zugunsten der Gäste zu kippen schien, erzielte Jones das 3:2 und kurz darauf Turner das entscheidende 4:2. Ein weiteres Eigentor, diesmal von Mancienne, besiegelte dann die Niederlage des Aufsteigers Wolverhampton.
Souverän zeigte sich Manchester City auch nach dem Rückschlag von letzter Woche: Mit 3:1 wurde West Ham United besiegt. Dabei harmonierten Carlos Tévez und Martin Petrov prächtig und schossen die Tore. Für West Ham glich Carlton Cole zwischenzeitlich aus.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK