online seit: 17 Jahren & 73 Tagen
Abgelegt von FM-AUSTRIA in International. 27.04.2024, 20:03h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

9. Spieltag in Österreich - Durchwegs Favoritensiege

Eine Kooperation zwischen Soccer-Zone und fm-austria.net.

Mattersburg - Austria 1:3
Die Wiener waren die bessere Mannschaft und konnten einen verdienten Sieg heimfahren. Nach vier sieglosen Pflichtspielen dürfen sich die Veilchen nun endlich über den ersten Dreier im September freuen.

A. Kärnten - Salzburg 1:2
Ein glücklicher Sieg für den Titelkandidaten. Die Bullen waren bis kurz vor Spielende bereits mit 2:0 in Führung, doch nach dem Anschlusstreffer von Martin Hinden bekamen die Kärntner in der Nachspielzeit einen Elfmeter zugesprochen und hatten so noch die Chance auf den Ausgleich. Doch der starke Keeper Gustafsson konnte den schwach geschossenen Elfmeter parieren und doch noch drei Punkte für den Tabellenführer retten.

Rapid - Wr. Neustadt 3:1
Die Hütteldorfer konnten sich wie sooft auf ihre Rapid-Viertelstunde verlassen. Matchwinner war Neuzugang Salihi, der gegen die Niederösterreicher Saisontreffer Nr. 4 und Nr. 5 erzielte.

Kapfenberg - Sturm 0:1
Hart erkämpfte drei Punkte für die Grazer. Die Gastgeber waren den Grazern zwar ebenbürtig, fanden aber meist in Sturm-Goalie Gratzei seinen Meister. Für Kapfenberg war es im fünften Saison-Heimspiel bereits die vierte 0:1-Niederlage.

Ried - LASK 5:2
Erstmals konnte Ried die so vermisste Heimstärke in dieser Saison ausspielen, denn bisher gelangen den Innviertlern nur drei Heimtore in vier Spielen. Die Gäste gingen zwar im Oberösterreich-Derby 0:2 in Front, doch nach der Pause konnten Nacho & Co die Partie noch drehen und einen klaren Sieg einfahren. LASK ist in dieser Saison weiterhin in der Fremde ohne Sieg und muss nun schon seit zehn Jahren auf einen vollen Erfolg in Ried hoffen. Für die Gastgeber war es der erste Meisterschaftssieg nach sechs sieglosen Spielen.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK