online seit: 17 Jahren & 43 Tagen
Abgelegt von kobiashvili in International. 21.03.2024, 16:58h Veröffentlichungsdatum
Kategoriebild International

6. Spieltag - Atemberaubendes Manchester-Derby

Eröffnet wurde der 6. Spieltag der Premier League mit dem Duell von Burnley und Sunderland. Die Clarets untermauerten dabei ihre Heimstärke und gewannen mit 3:1. Oldie Graham Alexander per Strafstoß sowie zweimal Joker Nugent trafen dabei, für Sunderland war erneut Bent erfolgreich.
Arsenal zeigte sich gegen Wigan zu Hause äußerst souverän. Mit 4:0 wurden die Gäste zurück geschickt, den Torreigen eröffnete der zweimal erfolgreiche belgische Verteidiger Vermaelen, Eduardo und Fabregas schraubten das Resultat in die Höhe.
Deutlich unspektakulärer verlief Hulls Heimspiel gegen Birmingham, in dem die Aufsteiger mit einem 1:0-Sieg den Fehlstart der Gastgeber perfekt machten. Erfolgreich war Birminghams eingewechselter Stürmer O'Connor.
Noch schwächer als Hull startete Portsmouth - nach sechs Spielen steht kein Punkt zu Buche. Auch bei Aston Villa setzte es eine Niederlage, Treffer von Milner und Agbonlahor waren zu viel für das gebeutelte Team Paul Harts.
Wie schon zuletzt in Portsmouth, so war Bolton auch diesmal gegen Stoke in letzter Minute entscheidend erfolgreich. Matt Taylor verwandelte einen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich, nachdem Kitson die Potters in Führung gebracht hatte.
Ein Duell zweier großer Namen stand bei West Ham gegen Liverpool auf dem Plan. Das bessere Ende behielt der Favorit aus Liverpool für sich, doch stand das Spiel lange Spitz auf Knopf. Erst Torres' zweiter Streich zum 2:3 entschied das Match, nachdem Diamanti (Elfmeter) und Cole für West Ham sowie Torres und Kuyt für Pool getroffen hatten.
Noch aufregender war das mit Spannung erwartete Manchester-Derby. Dreimal ging United im Old Trafford durch Rooney und Doppeltorschütze fletcher in Front, dreimal schaffte City den Ausgleich in Person von Barry und, ebenfalls zweifach, Craig Bellamy. Insbesondere das dritte City-Tor, in der Nachspielzeit zum 3:3, ließ die Untied-Fans kurz verstummen. Doch sie sollten doch noch zum Jubeln kommen: in der sechsten(!) Minute der Nachspielzeit traf Joker Michael Owen, assistiert vom alles überragenden Ryan Giggs, zum siegbringenden 4:3.
Auf den Boden der Tatsachen wird nach der starken letzten Saison Fulham geholt - am sechsten Spieltag durch das 1:2 gegen Aufsteiger Wolverhampton. Die 2:0-Führung der Gastgeber, erzielt durch Doyle und Edwards, konnte Murphy per Elfmeter nur verkürzen.
Im Gegensatz zu Fulham konnte Everton Schwung aus der EuroLeague mitnehmen und gewann 3:0 gegen Blackburn durch Treffer von Saha(2) und Yobo.
Mit dem gleichen, etwas zu hoch ausgefallenen, Resultat siegte Chelsea gegen Tottenham. Ashley Cole, Ballack und Didier Drogba sorgten für den sechsten Sieg im sechsten Spiel für Carlo Ancelotti.

Diskussion

Diesen Artikel weiterempfehlen
Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK